Donnerstag, 5. April 2012

Serie 1

Lieblings-Serie: 
Berlin Tag und Nacht


Wie angekündigt erscheint heute der erste Artikel über meinen Lieblings-Serien.
Heute ist Berlin Tag und Nach auf der Tagesordnung.


Berlin – Tag & Nacht ist eine Soap des Fernsehsenders RITL 2
Geplant waren zunächst 120 Folgen der Serie. 
Der Sender gab jedoch am 24. November 2011 bekannt, über die geplanten 120 Folgen hinaus zu produzieren.
Die Sendung zeigt das Leben von Personen zwischen 19 und 41 Jahren, welche zusammen in einer WG in Berlin wohnen. 
Es wird der komplette Alltag und das Nachtleben der Figuren dargestellt. 
Die Drehorte der Serie sind zum größten Teil im Berliner Bezirk Friedrich-Kreuzberg angesiedelt und in unmittelbarer Nähe zur Oberbaumbrücke am ehemaligen Berliner Osthafen. 
Die WG befindet sich in der 2. Etage eines alten Backsteinhauses.
Gesendet wird "BTN" immer Montag bis Freitag von 19Uhr - 20Uhr.


Hauptpersonen sind:
Joe Möller, Marcel Nowak, Alina, Sofi Bach, Meike Weber, Ole Peters, Carlos Hansen, Fabrizio Fernando, Jessica Nowak, Hanna, Ceylan Gül


Beim Informationen suchen im Internet, ist mir etwas ins Auge gefallen, doch das hat mich schokiert.
Anscheinend soll durch diese Produktionen Big Brother 2012 NICHT produziert werden.
Big Brother, auf die Sendung die ich mich schon 1 Jahr gefreut habe soll plötzlich nicht produtziert werden.
RTL2 hat mit “Berlin Tag und Nacht” ein TV-Format im Programm, welches bei geringeren Produktionskosten derzeit eine höhere Einschaltquote erzielt, als “Big Brother”. 
Dies ist der Grund dafür, dass RTL2 der Produktionsfirma Endemol noch keinen Auftrag für eine weitere Staffel von Big Brother erteilt hat.
Damit die 12. Staffel kommt, müssten entweder die Einschaltquoten von “BTN” fallen – oder bei RTL2 ein Umdenken stattfinden, damit der Sender beide Formate im Programm laufen lässt.
Wie sehr ich "BTN" auch mag, Big Brother bleibt Kult und ist viel mehr wert statt die Produktionskosten und dagegen können weder RTL2 noch Endemol was machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen