Mittwoch, 13. Juni 2012

Mit allem Schluß machen: schmerzlose Selbstmordmethoden?

Warum begehen Menschen Selbstmord? Man kann im Normalfall zwischen spontanen Selbstmorden, (z.B. wegen einer zerbrochenen Liebe oder Mobbing) und lange überlegten Selbstmorden, z.B. wegen Krebs oder schweren Depressionen unterscheiden. 


Es gib unterschiedliche Selbstmordmethoden: Man kann sich erschießen, sich vergiften, sich eine Brücke herunterstürzen, sich die Pulsadern aufschneiden, sich erhängen, sich verbrennen oder auch sich vor einen Zug werfen. Alle diese Methoden haben jedoch mehr oder weniger große Risiken.
- sich erschießen: Das Risiko ist, z.B. mit schweren Kopfverletzungen zu überleben, wenn man sich in den Kopf schießt. Ein Selbstmörder sollte jedoch jedes Risiko einer Schädigung im Falle eines "Mißlingens" ausschließen.
- sich vergiften: Man kann bei der Wahl eines "falschen" Giftes schwere Vergiftungserscheinungen bekommen.
- sich eine Brücke oder sonstwie herunterstürzen: Man riskiert, querschnittsgelähmt zu überleben und ein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt zu sein. Außerdem riskiert man einen Autounfall und hat Schuld, daß andere Menschen sterben oder verletzt werden, was einen im Falle des Überlebens ins Gefängnis bringen kann und lebenslange zivilrechtliche finanzielle Folgen haben kann!
- sich die Pulsadern aufschneiden: Es soll sehr lange dauern und die meisten überleben es.
- sich erhängen: das soll sehr qualvoll sein - wenn man es überlebt können unter Umständen Schäden wegen Sauerstoffmangel bleiben.
- sich verbrennen: äußerst schmerzhaft, wenn man es überlebt bleiben schwerste Wunden zurück, man ist für sein Leben entstellt!
- sich vor einen Zug werfen (Schienensuizid): Man überlebt es eigentlich nie - allerdings kostet es die Gesellschaft Zigtausende bis Hunderttausende Euro. Wenn man erwischt wird muß man eine Schienensperrung unter Umständen selber bezahlen. Ein Großteil der Lokführer bedarf anschließend psychologischer Betreuung. Die Polizei muß Körperteile noch in 500m Entfernung aufsammeln. Die eigene Familie wird bei der Identifizierung dieser Leichenstücke schwer verstört werden. Die Beerdigung eines Sarges, in welchem solche Körperfragmente sind, ist für Angehörige sehr schwer. Zudem ist eine Verabschiedung in der Leichenhalle aufgrund solcher Entstellung einfach nicht mehr möglich.


Wenn jemand fest an ein Leben nach dem Tod glaube rate ich dringend vor Selbstmordmethoden ab, die andere gefährden oder schädigen - ich bin sicher, daß der Selbstmörder nach dem Tod sehr dafür leiden muß!
Wenn Sie Selbstmord machen wollen, dann denken Sie bitte daran, daß Sie Angehörige wie Eltern, Frau oder Kinder damit brutal treffen können!
Es gibt zahlreiche Menschen, die nach einem mißglückten Selbstmordversuch eine Nahtodeserfahrung hatten - es gibt sowohl  himmlische als auch höllische Berichte, z.B. von schnatternden schwarzen haßerfüllen Vögeln (Dämonen), die den Selbstmörder nach dem Tod quälen. Nahezu alle Menschen mit einer Nahtodeserfahrung lehnen Selbstmord entschieden ab und machen keinen Selbstmordversuch mehr! Ich persönlich wünsche jedem Selbstmörder Vergebung. Was der Selbstmörder nach dem Tod erlebt, kann ich durch meinen Wunsch nicht entscheiden - ich wünsche ihm das Beste, aber was er erleben wird weiß dann nur er! 
Falls Sie bei einem Selbstmordversuch erwischt werden, müssen Sie wissen, daß Sie in Deutschland in eine Psychiatrie eingewiesen werden. Sie bekommen dann Antidepressiva, wovon manche nach einigen Wochen absolut süchtig machen können! Es gibt jedoch auch Antidepressiva, die nicht oder nur wenig süchtig machen. 
Wichtig: Wenn Sie Selbstmordgedanken haben und freiwillig in eine Psychiatrie gehen, ohne einen Selbstmordversuch gemacht zu haben, haben Sie es dort in aller Regel deutlich besser als bei einer Zwangseinweisung. Sie können als freiwillig Eingewiesener viel eher wieder heraus als bei einer Zwangseinweisung. Allerdings kann es passieren, daß Sie freiwillig in die Anstalt gehen, heraus wollen und dann zwangsweise dort bleiben müssen!
Falls Sie z.B. wegen einer unerfüllten Liebe akut Selbstmord machen wollen, bedenken Sie, daß Ihr Leben noch viel für Sie bereithalten kann. 

749 Kommentare:

  1. Interessant ist dass die Raten bis 49 ansteigen und danach wieder abnehmen. Ich frage mich ob sich das wohl irgendwann ändert und was die Ursachen dafür sein könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liegt daran, dass es in der altersgruppe am meisten menschen gibt in deutschland

      Löschen
  2. Die Menschen haben in dieser tollen Welt doch keine Zukunft mehr.Was bringt uns die Politik wenn sie niemandem hilft..wir Menschen sind viel zu blind geworden um zu verstehen was hinter dem Vorhang ab geht. Morgens der Weg zur Arbeit (Zeitarbeit) im Wissen das Arbeitslose genauso viel Geld bekommen. Dann das Fernsehbild was am Abend den letzten Rest noch beschissener Macht..Da stellte ich fest das man als deutscher ein Nazi ist ganz Automatisch...Super! Und als Migrant ist man ein Terrorist! Aber die wahren Verbrecher werden versteckt. Schade das wir so blind geworden sind...viele Glauben an Gott aber keiner an Geister. Viele haben Angst vor Kinderschändern aber keiner Verhindert es wirklich..nein statt dessen wird damit Geld gemacht.Danke wieder an die Politiker..da fickt man doch lieber Kinder anstatt Raubkopien anzu fertigen.
    Gruß V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt ....ich teile deine Meinung zu 100%.Es ist manchmal schon erschreckend wie unfair das Leben spielt...

      Löschen
    2. Genauso sieht das aus! Ich scheiss auf die Hinterbliebnen die haben mich hierher getrieben. Ich scheiss auf Märchen die mir Angst machen solln. Die Menschheit ist das allerletzte was diese Welt braucht und in dieser Welt wird man nicht glücklich das ist unmöglich!

      Löschen
  3. Ich muss einen Bericht über Suizid bei Kindern und Jugendlichen schreiben. Könnte jemand mir sagen, wie viele Jugendliche und Kinder im Jahre 2011 Suizid begangen haben.

    AntwortenLöschen
  4. Mein bruder hat sich 96 das leben genommen . Einmal sprang er aus der 8 etg und überlebte nach vielen op's saß er im rolli und ein jahr darauf sprang er aus der 16 etg des gegenüberliegenden haus des ersten versuchs . Und starb . Nun bin ich der klene bruder des selbstmörders und habe zu dem durch drogenmissbrauch und auto unfall zwei weitere brüder und kinder ihre Väter verloren ich kann es bis heute nicht fassen und frage mich wieso mir bzw uns ( fam.) Jetzt bin ich fast 40 . Habe keine ausbil. Und bekomme hartz IV . Bin allein mit meinen jungen hund 10 mon alt und vegetiere vor mir hin . Hab so oft scbon versucht mich aus diesen sumpf zu ziehen aber erfolglos ......please help ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das gefühl,man steht total hilflos da u weiss nicht wie man den alltag gewuppt bekommt,man klammert sich dann an z.B.freund auf vier pfoten u versucht jeden tag halbwegs zu überstehen,ich hab dafür vollkommen Verständnis,wollte das nur mal mitteilen,es geht auch anderen so,kopf hoch,was in diesem fall keine floskel ist!!!!!!!!Jeder gibt dir tolle ratschläge.....aber du musst jeden tag aufstehen u dich durch den tag kämpfen!!!!!aber gut das du vier treue pfoten an deiner seite hast,ist immer für dich da egal wie sch...du drauf bist,musste das mal loswerden!!!!!!!mir gehts auch so nur einbissel andere zusammenstellung!!!!

      Löschen
  5. Mein bruder hat sich 96 das leben genommen . Einmal sprang er aus der 8 etg und überlebte nach vielen op's saß er im rolli und ein jahr darauf sprang er aus der 16 etg des gegenüberliegenden haus des ersten versuchs . Und starb . Nun bin ich der klene bruder des selbstmörders und habe zu dem durch drogenmissbrauch und auto unfall zwei weitere brüder und kinder ihre Väter verloren ich kann es bis heute nicht fassen und frage mich wieso mir bzw uns ( fam.) Jetzt bin ich fast 40 . Habe keine ausbil. Und bekomme hartz IV . Bin allein mit meinen jungen hund 10 mon alt und vegetiere vor mir hin . Hab so oft scbon versucht mich aus diesen sumpf zu ziehen aber erfolglos ......please help ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nochmal zu bäms,würde gern mir dir mal kontakt aufnehmen,lässt mir keine ruhe...ist gut zu wissen das es anderen auch so geht

      Löschen
  6. Antworten
    1. hallo,ich schaue jeden tag ich schaue jeden tag auf die seite in der hoffnung das sich mal jemand meldet,u siehe da hab dich:anonym....gelesen,also ist man echt nicht allein,ich bin anonym vorher schon die auf bäms geantwortet hat aber vergeblich...also kennst du das gefühl u dir gehts ähnlich....

      Löschen
  7. Hey leute.
    Ich bin jetzt 20 und hatte früher auch starke selbstmordgedanken. Aber ich hab mir gesagt das kann so nicht weiter gehen und hab mit 18 angefangen Leistungssport und bodybuilding zu betreiben. Ich muss sagen es War das beste was ich je in meinen leben gemacht habe. Ich habe immer einen Sinn im leben gesucht und ihn darin gefunden. Leute werft euer Leben nicht weg sondern gebt ihm einen neuen Sinn.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ich bins wieder....also finde ich klasse mit dem leistungssport,habe ich auch betrieben bis zum 3.bandscheibenvorfall u op....somit nur noch leichte rückenschule ha....nein es stimmt schon es ist wichtig ein ziel im leben zu haben....aber manchmal fehlt das licht am horizont u man weiss keinen ausweg eins kommt zum anderen u man steht allein da.....sich da immer alleine rausrabbeln ist schwer...aber danke für deinen kommentar...lg

      Löschen
    2. Ich will selbstmord auch begehen und wahrscheinlich ist meine einzige chance auf ein job body buildiing

      Löschen
    3. Bla, bla, bla! Was für ein Rat, besser RatSCHLAG! Wie kann jemand Sport treiben, wenn er es kaum schafft sich morgens einen Kaffee zu kochen, weil er einfach nicht mehr aufstehen will, weil er sein Leben nicht mehr ertragen kann. Dieser 20jährige Schreiber hatte noch nie auch nur einzigen Gedanken an Selbstmord, weiß noch nicht einmal, was Depressionen sind. Warum schreibt er nicht auf einem anderen Forum, etwa "wo verbringt ihr diesmal Euren Urlaub"? Er will mitreden, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat, was schwere Verzweiflung bedeutet. So ein Kommentar reißt nur noch tiefer hinab. VIELEN DANK AUCH!

      Löschen
    4. schön gesagt =)

      Löschen
  8. Hallo, ich kann das alles verstehen, denn ich versuche mich selber gerade zum Selbstmord zu treiben.Ich bin 48 Jahre alt und sehe in diesem Leben wirklich keinen Sinn mehr.Mein Glück ist vielleicht, dass ich die halbe Welt gesehen habe, also viel gereist bin. Dabei habe ich festgestellt dass, der Mensch der ist, der an seinem eigenen Unglück bastelt. Etwas dümmeres als den Menschen gibt es nicht und oft habe ich mich schon geschämt einer zu sein. Meinen ersten Versuch, mit Tabletten und Alkohol, habe ich überlebt. Das soll mir nicht nochmal passieren.
    Als Arbeitsloser mit zwei Berufen, kann ich die Verzweiflung von vielen Menschen verstehen. Minijobs machen die Menschen kaputt und beuten nicht nur den Körper sondern, in erster Linie die Seelen aus.Die Industrie beschwert sich über zu wenige Fachkräfte und die dämliche Politik holt immer mehr Billigarbeiter ins Land und richtet damit die eigene Struktur zu Grunde.
    Warum sollte man sich ausbeuten lassen, es ist genug für alle da.
    Die Gier und Missgunst macht uns kaputt. Es sollten alle mal Hartz4 beantragen,dann würde man genau sehen, wer da Schiss bekommt. Es liegt aber auch an jedem selber, wie sehr man sich ausbeuten lässt. Es gibt immer einen Ausweg und wenn es der letzte ist.
    Das Leben geht sowieso weiter, ob mit, oder ohne uns.
    Also, viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du....ohhhhh also bist du am ende....so klingt das...siehst du auch kein licht am horizont...das mit dem leben das es ohne uns weiter geht hab ich auch begriffen...ich denke man muss an den nullpunkt kommen wo man gaaaaaanz unten ist um das zu verstehen,es wächst einem alles über den kopf u man ist allein und am ende...ein problem kommt zum anderen und man fragt sich warum und wozu noch...jeden tag kämpfen...aber warum,was dich betrifft zum selbstmord treiben?????aö
      lso ist doch ein fünkchen hoffnung drin für dich....warum ergreifst du das nicht?lg

      Löschen
  9. Aha... in politiker-Kreisen nennt man das plagiat.... Nett geklaut!

    AntwortenLöschen
  10. Ich will mich ebenfalls umbringen.
    Weiß jemand, welche Tabletten man schlucken muss, um zu sterben? Wie viele müssten es sein und woher bekomme ich sie? Bitte, bitte helft mir. Ich habe niemanden mehr und will still und leise verschwinden. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich mehr als dankbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle modernen Medikamente sind so, daß man sich nicht schnell umbringen kann, nur langsam vergiften und qualvoll sterben. Autoabgabe funtionieren dank KAT auch nicht mehr. Nur harte Methoden könne funktioneren oder dich zum Krüppel machen ... also lass es einfach sein !!!

      Löschen
    2. Du kannst beim Arzt sagen, dass Du Depris hast, lass dir 100mg doxipinTabletten verschreiben, am besten gleich50-100 stück, zusätzlich (diazepamn,tavor,rivotriletc.) und schön Alkohol zuerst, die ganzen Pillen dann mit Ali rein und wenn es todsicher haben willst, strick um hals und alles auf dem Baum. Das knallt dich weg, den Strick fühlst Du nicht mehr!!!

      Löschen
    3. Barbiturate (wirkstoffklasse von schlafmedikamenten, die so kaum noch ausgehändigt werden). Die modernen schlafmedikamente sind nicht geeignet.

      Löschen
  11. Hey, kenne dein Problem. Ich hab niemanden außer meinen hund mehr meine Eltern interessieren sich nur für sich und Naja ich will auch nur noch eins sterben. War schon zwei mal in der Psychiatrie aber die meinen mir gehts bestens. Naja hab übelst die stimmungs Schwankungen. Aber dafür interessiert sich niemand. Mein Vater hat starke schmerzmittel gegen die auch? melde dich mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein beileid... meine eltern interessieren sich auch kein stück für mich... wurde mit 16 von meinem steifvater und mutter rausgeworfen, mein richtiger vater hatte nie interesse an mir. ich hab auch nurnoch meine katze.. menschen gehören nicht auf diese welt, ausgerottet gehören sie. Tier sind die einzigen lebewesen auf der welt die es verdient haben zu leben..

      Löschen
  12. Hallo....
    Ich bin noch relativ jung (13...)und habe manchmal sehr starke Depressionen... In der schule bin ich richtig scheisse und werde jeden Tag von meinem Vater angeschrien... Ich fühle mich alleine und habe wirklich keinen bock mehr auf das ganze... Selbst wenn ich mit meinen Eltern darüber reden würde würden sie mich auslachen,weil sie mich nicht ernst nehmen... Ich weiß nicht mehr weiter... Ich bin auch voll aggressiv geworden.... Ich will mich umbringen.... Es ist mir egal was mich auf der anderen Seite erwartet... Ich kann einfach nicht mehr... Meine frage an euch.. Kennt ihr eine schmerzlose Methode sich das Leben zu nehmen?...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bring dich nicht um!!!
      Warum hast du Depressionen?
      Wenns wegen deinem Vater ist dann hör nciht drauf!!
      Geh zum Jugendamt und lass dir helfen!!
      Aber bring sich nicht um!!

      Löschen
  13. shit mir gehts auch zum kotzen 2 uhr morgens :'( wer reden will bitte anschreiben melly30005@hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo...willkommen im club....man könnte alles in die tonne kloppen....

      Löschen
    2. ...bin auch am Ende...alles sinnlos....man warum tut man sich das alles an....

      Löschen
  14. Ist noch jemand wach ich liege mit dem schönsten Geschenk auf der Brust auf der Couch meine Tochter Sie ist fünf Monate alt und Sie ist der einzige Grund weiter zu machen aber mir fehlt die kraft die Energie ich kann nicht mehr es liegt nicht an meinem baby Sie schläft durch und ist sehr lieb lacht der Welt noch positiv entgegen ohne zu ahnen was kommt ich denk oft daran wie wäre es ohne mich wäre es besser für die anderen würde mich jemand vermissen denkt man in Jahren noch an mich was würde man sagen wer ich war was für eine Rolle spielt das mein Bruder hat Drogenmissbrauch betrieben war erst ein ganz großer dealer bis er selbst kosten musste er hat Jahre die Familie schickaniert beklaut Gewalt und und ich war 14 Jahre jünger als Kind total behutsam aufgewachsen meine eltern lieben mich vor allem meine Mama nur ich bin schuld das er Tod ist der erst geborene mein Bruder ich habe es als ich älter wurde ja bemerkt das mit ihm was nicht stimmt er war aber immer lieb zu mir er hat auch eine Tochter und immer da raus aus dem sumpf ihret wegen doch es wurde schlimmer Jahr für Jahr entgiftung um Therapie und Zwangs Stationierung nix half keine härte keine liebe kein Verständnis der Welt bis Tag x er war meiner Mutter wieder gewaltatig gegenüber mit einem dachdecker Hammer hat er Sie bedroht ihr den Kopf ein Zuschlagen war von Tag zu Tag nicht mehr unser Bruder Sohn nicht mehr er selbst ich war 16 es ging um Geld ich gab ihm mein erstes Lehrlings Gehalt ich konnte es nicht mehr ertragen und mein letzter Satz zu ihm war bitte verschwinde aus unsererm Leben für immer sauf oder spritz dich kapput aber komm nie wieder das Schicksal nahm seinen lauf am nächsten Tag als ich von der Arbeit kam Waren alle wie versteinert mein Vater weinte und sagte er ist nicht mehr hier ich fragte ist er ausgezogen was ist los er hat sich das Leben genommen in der Nacht ich hab mir meinen Bruder genommen meinen Eltern den Sohn meiner nichte den Vater und mir mein Leben zerstört es ist 8 Jahre her doch seit ich mutti bin träume ich von ihm es ist jeden Tag present für mich ich hasse mich dafür und ertag es nicht mehr und seh keinen Ausweg aber ich hab Angst das auf der anderen Seite das ich da mein Kind vermisse das ich Sie sehe von oben aber ihr nicht helfen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat keinen Sinn, dass du dich umbringst. Deine Tochter wäre allein im Alter von 5 Monaten (!) und deine Eltern würden noch mal einen Tod erleiden müssen. Es ist nicht deine Schuld, dass dein Bruder tot ist! Im Streit sagt man oft Sachen, die man natürlich nicht so meint, außerdem war das ja auch eine krasse Situation und du wolltest deine Mutter schützen.
      Drogen machen einen Menschen zu jemanden, der man nicht ist. Aber ich bitte dich, für deine Familie, tu dir nichts an, das macht keinen Sinn. Deine Tochter braucht dich, auch wenn das Leben manchmal scheiße ist, so braucht sie doch auch einen Halt, jemanden, der ihr zeigt, dass das Leben nicht immer so schlimm ist. Und auch du brauchst sie.
      Ich hoffe, für deine Tochter und alle anderen Menschen, die dich lieben, dass du dir nichts antust.

      Lg smiley

      Löschen
  15. Ich... Bin nich ziemlich jung... 14 und les mir die Dinge durch... Ich habe bemerkt dass es anderen auch so geht wie mir und das hilft irgendwie ein bisschen!!! Ich werde jedenfalls niht aufgeben ich warte einfach 4 Jahre und dann kann ich endlich ausziehen und bin dann hoffentlich glücklich!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wie kann man so am Ende sein und doch weiter machen müssen?
    Ich kann nciht mehr
    Ha jemand gute selbstmordmethoden?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo...faszinierend und traurig zugleich zu sehen wie vielen Menschen es so geht wie mir...! Ich bin 21 (fast 22) stark depressiv und finde keine motivation noch weiter zu machen! Meine Mutter ist selber depressiv krank, mein Vater starb als ich noch ein Baby war. Sein Tod steht als "ungeklärt" in den Akten, meine Ma war nie für mich da während meiner Kindeheit...ständig war ich bei Tante, Oma oder einer Tagesmutter...hinterher dann in einer Pflegefamilie wo ich rausgeworfen wurde einfach so ohne grund! dann wieder zu meiner mutter...total gestörte Beziehung zu ihr! Ausbildung angefangen, dann aufenthalt in einer psychatrischen Klinik woraufhin ich die Ausbildung abbrechen musste! Keine richtigen Freunde...schlimme Beziehungen gehabt! und noch so manches mehr! NIemand der für mich da ist! Wenn ich mich so in meinem bekanntenkreis umsehe hat jeder wenigstens eine person die ihm halt gibt! ich fühl mich allein...ein nichts! keine perspektive, keine motivation, ich fange an mehr zu trinken...und nicht nur alkohol spielt eine immer größere Rolle! nun sitz ich alleine zu hause (meine ma ist für ein paar wochen zu ihrem freund gegangen und hat auch den hund mitgenommen) keiner versteht meinen teufelskreis...weil ich mich so mies fühle und mich nicht aufrappeln kann mache ich mir selbst vorwürfe was alles noch schlimmer macht! therapie hilft nich....reden will ich nicht mehr da ich mein krankes "ich" niemandem zumuten will! sowas wie mich kann man nicht verstehen oder lieben....die suizid gedanken werden immer genauer...es entstehen pläne....ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...klingt einbisschen wie meine gefühlssituation,hab auch Therapie laufen,aber bringt nichts da ich das Gefühl hab andere mit runter zu ziehen...man fragt sich wie einsam man eigentlich ist...u wie verstört...man andere nehmen das Leben so leicht u denken nicht drüber nach u man selbst kämpft Tag für Tag...wozu?????man fühlt sich einsam u unverstanden....total abgeschottet u hat eigentlich nur noch einen Wunsch...endlich Ruhe....aber am nä Morgen kämpft man weiter...aber wie lange noch??????????

      Löschen
    2. bei mir war es so, dass alles super war so lange ich in der therapie war aber mein altes leben hat mich schnell wieder eingeholt! nach der klinik hatte ich noch einzel sitzungen aber irgendwann sagte mir die gute frau das wir das auch beenden könnten da es mir ja gut ginge! ich kann mit therapeuten nicht reden...alles was die sagen weiß ich selber und außerdem können die das nicht nachvollziehen nur weil die bücher gelesen haben! die wissen nicht wie ich fühle und verstehen meine gedanken nicht, weil die selber sowas nicht erlebt haben!..ist zumindest meine meinung und mein empfinden...

      Löschen
    3. außerdem wofür weiter machen wenn ich doch weiß das ich immer und immer wieder auf die fresse fallen werde :(

      Löschen
    4. Die Therapeuten können es nur versuchen zu verstehen...aber man versteht es erst wenn man selbst in so ner Situation ist u man sich mies u am Boden fühlt...die haben alle gut reden u die super Ratschläge immer...ja aber man muss selbst durch u kommt nicht raus...eins kommt zum anderen u man sinkt weiter nach unten u wie soll man da aus eigener Kraft raus:-(,war selbst schon stationär...sinnlos

      Löschen
    5. eben...genauso sehe ich das auch! und es gibt immer noch so viele menschen da draußen die einem sagen man soll sich nicht anstellen! geil ist auch der satz:" Andere menschen haben auch probleme und jammern nicht so rum"

      Löschen
    6. Wenn Du nicht mehr weiter weißt...

      dierotekapsel@web.de

      LG

      Löschen
    7. das problem man kommt nicht so rein...sind einige dinge darunter aufgeteilt...lg zurück

      Löschen
  18. ....ja der Spruch fetzt...oder"es wird schon,alles wird gut"...gar nichts wird gut...man ist genauso besch...dran wie vorher u keiner versteht einen u dann noch die Achso hilfreichen Pillen...witzig...die lösen ja alle Probleme,ja denen ihre weil man ruhiggestellt wird...ich bin nur irgendwie erleichtert das es auch anderen so geht...man fühlt sich da doch nicht so einsam....danke

    AntwortenLöschen
  19. ich möchte auch nicht mehr leben..ich habe meinen sohn vor 6 jahren durch suizid verloren und meine beiden töchter haben mir nun auch den rücken gekehrt..ich bin finanziell ebenfalls am ende und ich habe es satt ..ich habe meinen krebs besiegt so wie es scheint doch frage ich mich ..was habe ich alles in meinem leben falsch gemacht ohne es zu wollen..

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch schon oft daran gedacht mich umzubringen weil naja ich finde in meinem leben einfach keinen großen sinn der mich weiterleben lässt....
    Aber dann denke ich daran was ich meiner Familie damit antun würde und jetzt habe ich beschlossen zu warten hoffentlich wird es irgendwann besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man kann nur hoffen das es besser wird....aber was wenn man am Ende ist u man nicht mehr kann u keine Kraft mehr hat zu kämpfen u auch die Familie einen nicht mehr hält....dann gibt's nur noch eins...

      Löschen
  21. Ich bin 14 Jahre alt und wir haben fast alle das gleiche Problem ich plane mich umzubringen ich will kein schmerzt vollen tot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch das problem und suche schmerzlose metoden

      Löschen
  22. Ich hab vor Wochen geschrieben 3 Mai also ich muss sagen wie ihr seht ich lebe noch hab mir das zu Herzen genommen ich kann mein baby nicht allein lassen aber die Gedanken sind geblieben ich hab aber was gemacht das etwas geholfen hat ich war in Holland wo mein Bruder damals verstreut wurde und hab im einen Brief geschrieben in dem ich meiner Seele Luft gemacht hab ich konnte mich entschuldigen zumindest hoffe ich das er mir verzeihen kann ich kanns nicht aber es ist leichter damit umzugehen die schuld wird immer irgendwo auf meinn schultern Lasten nur ich kann wieder schlafen und nun mal ehrlich wir wollen alle einen schmerzfreien tot einen schnellen doch wie im entefekt ist es so wir müssten einen Toten Fragen doch das geht nicht wir wissen also gar nicht ob es das gibt ohne schmerzen und 14 Jahre alt du hast alles vor dir mach was draus sag dir ich zeigst euch ich bin kein Verlierer sondern der Gewinner wenn du nicht mehr da bist da kannst du nur verlieren und willst du das ich weiß keiner will diese Floskeln wie es wird wieder aber glaubt mir es gibt immer einen weg und ich denke der da oben weiß schon wann er wen brauch für seinen Plan und wenn man uns hier alle betrachtet auf der Erde gibt es mehr elend als es jemand ertragen kann seid froh nicht als Kind in einem Kriegs gebiet aufzuwachsen zu müssen oder an Hunger zu sterben zu verdursten als Bettler geboren zu sein

    AntwortenLöschen
  23. Ich will mich auch seit Jahren umbringen aber ich weiss einfach nicht was die sichere Variante ist. Es soll doch jedem überlassen sein, was er aus seinem Leben macht. Warum gibt es deshalb nirgendwo eine richtige Anleitung? Bei mir gibt es auch mal gute Zeiten aber eigentlich weiss ich, dass ich wieder und wieder auf die Fresse fallen werde. Habe einfach keinen Bock mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      ich weiß was du meinst!
      Wenn du genau weißt das du wieder „auf die Fresse“ fallen wirst, dann tu dir doch jetzt einen Gefallen! Du hast bestimmt schon soo viel hinter dich gebracht! Dann tue jetzt nur noch eines!!

      Wenn dieses Gefühl kommt, dass dir sagt das du nicht mehr leben möchtest, dann sag kurz und flüsternd: Halt!
      Dann gehe in einen Raum wo du für einige Minuten alleine sein kannst.
      Setz dich hin!
      Schließe deine Augen!
      Atme ein und tief aus..., tief ausatmen (wiederhol es)!
      Immer wenn Du ausgeatmet hast wirst du dieses Gefühl noch intensiver spüren..
      Mach das zwei-drei Mal!
      Konzentriere dich auf das Gefühl – lass es zu! Schenke diesem Gefühl deine gesamte Aufmerksamkeit!
      Du wirst fühlen dass du nicht alleine bist!
      Ihr seid zwei… Du und dieses Gefühl oder dieser Schmerz.
      Lokalisier das Gefühl – wo genau befindet es sich (Brust, Kopf, Bauch)?
      Und dann leg deine rechte Hand auf diese Stelle!
      Atme noch einmal ein und aus! Fühl das Gefühl!!!
      Und jetzt sag flüsternd: Ich liebe Dich! Ich liebe Dich – mein Gefühl. Sag es zwei-drei Mal hintereinander!
      Du wirst sehen, dass Gefühl verändert sich! Es bewegt sich – es erhört Dich!
      Werde jetzt eins mit dem Gefühl! Nimm es an!
      Wenn Tränen fließen – lass sie fließen… sie wollten schon so lange raus.

      Und… willst du dich jetzt noch umbringen?

      In Liebe
      James

      Löschen
    2. Hallo James, darf ich deinen Text das kopieren und auch so weitergeben...? Ich würde deinen Namen gerne gerne so stehen lassen. Geht das?

      lg und schön was du da schreibst

      Löschen
    3. James....laber nicht son Müll -.-*** sowas wie du ist mein grund warum ich angst vor menschen habe ey .... dummheit!!! -.-***

      Löschen
    4. Ach so! Was James also geschrieben hat ist für Dich Müll !? Ich glaub Deine Birne ist ne Mülltonne. Deswegen kommt es dir so vor...

      Löschen
  24. hab total das gefühl, hinter glas zu leben, isoliert von der welt. weiß nicht mehr, was ich hier eigentlich soll, was ich hier suche.
    vielleicht ist mir alles egal, vielleicht will ich mich einfach besser fühlen, vielleicht will ich einfach sterben.
    ein schöner gedanke ist das ja nicht gerade..
    vielleicht will ich auch einfach nur frei sein. nur, was ist freiheit? bitte helft mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      ich weiß genau wie Du dich fühlst! Wenn Du reden magst dierotekapsel@web.de
      ...für alle anderen auch!

      LG


      Löschen
    2. Hallo James....ich fand deine Zeilen sehr bewegend...es hat mich ins Herz getroffen...was selten ist bei mir...Du kennst dich anscheinend mit solchen Gefühlen u Gedanken aus....wenn die ganze GefühlsWelt durcheinander ist u Du immer wieder weisst....es ändert sich nichts u Du bist wieder gaaaaaanz weit unten....ich wollte nur mal danke an dich sagen...lg

      Löschen
    3. Hallo..

      sehr gerne! Ich freue mich wenn es Dir geholfen hat. Und sag Bescheid wenn du mehr wissen möchtest. Sag auch Bescheid wenn Du ein gezieltes Thema hast.

      Ja ich kenne diese Gefühle und Gedanken. Aber alleine der Fakt dass du „nur mal danke“ sagen wolltest, zeigt schon welch großen Schatz Du in dir trägst! Denn das Glück wohnt nie bei undankbaren Menschen.

      Ich weiß das es manchmal schwierig ist.
      Ich weiß das man manchmal denkt; was soll ich noch hier? Usw.
      Und ich weiß auch das es eine Menge Menschen gibt die einen mit Durchhalteparolen versorgen – nur keinen der einen wirklich versteht.

      Oft schenkt man Liebe und man bekommt Hass
      Oft hilft man jemanden, der später auf dich herabblickt
      Oft ist man für andere da und man selbst ist in alleine
      Oft ist man der fairste und wird total ungerecht behandelt
      Und obwohl man niemandem wirklich etwas tut, wird einem etwas getan

      Das bringt uns zum verzweifeln. Wir finden uns ganz ok aber von außen kommt anderes Feedback; wir seien nicht ok. Dieses Gefühl bringt uns wieder dazu in uns rum zu graben und zu schauen was mit uns nicht stimmt. Und das machen wir so lange bis wir am Ende unserer Kraft sind. Wir weinen…., und es ist niemand da der uns die Tränen wegwischt. Manche fühlen sich so unwohl dass sie sich aufkratzen, aufritzen in der Hoffnung vielleicht aus sich “aussteigen“ zu können…. So viel Schmerz! Und wenn wir nicht mehr können, dann wollen viele einfach nur alles beenden….

      Aber Du trägst diesen Schatz von dem ich gesprochen habe in Dir! Ist es nicht so dass das wertvollste in Dir verletzt wurde (eben dieser Schatz)? Ist es nicht so dass dieses wertvollste in Dir nicht gesehen wird? Ist es nicht so dass Du es schon die ganze Zeit über versuchst zu Beschützen? An den sanftesten Stellen deiner Seele hat man Dich hart berührt.

      Das ist deine wahre Verletzung! Und gleichzeitig eine Narbe die Du mit Stolz tragen darfst. Aber sich selbst abzuschaffen wäre nicht die Lösung.
      Es wäre sehr sehr schade wenn jemand wie Du gehen würde! Das Loch was Du hinterlassen würdest wäre riesig. Es mag sein das die Menschen die dich gerade umgeben das nicht so sehen – aber andere und ich tun es (selbst wenn ich Dich zu kennen).
      Und wer auch immer Du bist – fühl dich umarmt von mir.
      Geh nicht sondern bleib und lass uns zusammentun….
      Du bist nicht allein….
      Wir sind viele….

      In Liebe
      James

      Löschen
    4. Hallo James...wow...ich freue mich erstmal auf die Antwort von dir...ich möchte dazusagen das ich seit März nach Bäms die Seite mit am Leben erhalte...u immer schaue u den einen oder anderen aufbaue...ich war auch immer der Sonnenschein für alle und war für jeden fa uhab geholfen...meine Patienten freuten sich wenn schwester...kam u sie versorgte....aber selbstverletzung kenne ich seit meinem 16lj....da ich eben immer allen was Hörspiele...u einen schicksalsschlag nach dem anderen einstecken...u mit niemanden reden will...da ja dad Bild. erhalten bleiben muss!!!!!aber dahinter ist man verletzlich...u manchmal fragt man sich wirklich warum tut man sich das weiteran...die Seele schreit....So will nicht weiter zutexten....ciao u danke,k....

      Löschen
    5. Sorry Fehler im Text,wie Vorspiele statt Hörspiele...sitze beim Arzt,lg

      Löschen
    6. hallo james ...ich bins nochmal...falls du nochmal auf diese seite kommst...hätte noch ein paar fragen an dich...wie z.b.ob du das professionell machst sprich therapeuth,oder starken glauben hast....ich find es auch blöd über diese seite,aber würde dich gern näher kennenlernen......falls du interesse hast gib bescheid...lg kati

      Löschen
  25. Hallo Kati,

    gerne! Nein - ich bin keine Therapeut und halte auch wenig von deren Ansätzen.

    Wir können gerne in Kontakt bleiben. Freu mich...

    kaqula@web.de


    LG James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo james,


      danke für das gespräch. du hast mir wirklich geholfen. bitte mach weiter und hilf anderen auch die es möglicherweise noch dringender haben als ich.
      ich danke dir vom herzen sehr.

      lg
      I.

      Löschen
  26. Lieber James

    Wow! Dubist ein Schatz!
    Ich habe gelacht, geweint und zum Schluss geliebt :)
    Danke danke danke danke

    Ich würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben!

    VG Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alicia,

      sehr sehr gern geschehen! Ich freue mich mit Dir!

      Danke auch für dein Kompliment - nur wisse, ich erinner Dich nur an den Schatz der sich in Dir befindet! Nur deswegen empfindest Du es so. :)

      VG zrück!
      In Liebe
      James

      Löschen
  27. james du bist krass!

    AntwortenLöschen
  28. Das nennt man auch blender!das sind die die Gott spielen....u sich danach bestätigt fühlen!!!geht gar nicht:-(diese Nachricht ist für James!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Du scheinst dumm zu sein! Schön dass Du, der nicht Gott spielt, es dir zur Aufgabe machst hier alle vor James zu retten! Lies mal genau was da steeht du crackhead!

      Fürchtest Du in Wirklichkeit dass das jemanden helfen könnte oder was?? Deine Sätze klingen eher nach Blender und sind überflüssig!

      Denk mal nach...
      Diese Nachricht ist für diesen feigen Menschen da:-(

      Löschen
    2. Was soll das denn? Du bist nicht ganz sauber oben oder du hast kein Herz... und ich finde auch es ist unnötig.

      Löschen
    3. Hallo, hier ist James

      vielen Dank für Eure Stellungnahme und Danke auch an den Unbekannten/die Unbekannte für seinen Vorwurf.

      Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest du dass ich zu Gott bete. Einen größeren Beweis das man eben NICHT Gott spielt kann man eigentlich nicht erbringen – da man IHN alleine anbetet und damit seine unendliche Macht und Größe akzeptiert!

      Hier meine Antwort für Dich (vieleicht denkst Du mal daüber nach):

      Ein Mann rettet einmal eine Schlange vor dem sicheren Tod!
      Daraufhin biss ihm die Schlange in die Hand!
      „Wieso hast du das getan?“ – fragte der Mann in Panik.
      „Das ist mein Geschenk an dich!“ – sagte die Schlange.
      „Aber ich habe dir gerade das Leben gerettet! Und du vergiftest mich!“ –sagte der Mann verzweifelt.
      „Ich bin eine Schlange“ – sagte die Schlange – „Ich habe nichts was ich geben könnte außer Gift!“


      Jeder von uns, liebe(r) Freund/Freundin, gibt von dem was er im inneren besitzt! Daher vielen herzlichen Dank für deine Gabe! Es ist die gewagteste Fernbeurteilung die ich bis heute erlebt habe! :-)


      LG
      James

      Löschen
    4. Sag mal Herr /Frau Anonym

      Wie kommst Du auf die Scheiße?

      Löschen
    5. habe das was james geschrieben hat schon 100 mal durchgelesen und ich bin nochmal auf die seite gekommen um es jetzt wieder und wieder zu lesen weil das schön ist und wahr ist

      Löschen
    6. Sehr coole Geschichte!

      Löschen
    7. Super, wüsste bloß nicht, was ich gut könnte ...........
      Lg Matthias

      Löschen
    8. Blender??? Ich glaube eher Du bis ein Blinder! Halt dich raus aus sowas hier! Idiot!

      Löschen
  29. Was James geschrieben hat empfinde ich auch als wahr und ganz ehrlich ein Stück weit hat es mich auch aus meinem Loch rausgeholt.
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  30. Das wichtigste ist sich zu Lieben u dann kann man andere auch lieben!!

    AntwortenLöschen
  31. Super geschrieben James! WOW! Mehr mehr mehr....!

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe nir Angst davor, was passiert wenn mein Selbstmord nicht klappt

    AntwortenLöschen
  33. Hallo James! Wäre es möglich dich mal am teleffon zu sprechen oder so? Klar über email geht das auch aber ich schreibe ungerne auf was ich denke und was mich bewegt!!! Ich finde deine Gedanken sehr schön.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!

    Es freut mich wenn es Dir gefällt! Ja - wir können sprechen. Bitte melde dich unter der E-Mail Adresse weiter oben.

    LG und bis dann
    James

    AntwortenLöschen
  35. Ich hätte mal ne Frage: Was genau ist der Sinn des Lebens? Bin 17 und mir ist grad alles egal, kein Antrieb mehr usw. , weil wozu weiterleben, für 60 jahre arbeiten und schuften, dafür das man, wenn man in Rente ist, dauernd wegen irgendwas zum Arzt zu laufen, weil man alt ist, super..... . Alles sinnlos. Na ja,
    Lg Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Matthias,

      ich verstehe Dich sehr gut! Und ich finde es mutig von Dir uns deine Gedanken so offen dazulegen.

      Zum Glück gibt es keine Antwort auf deine Frage!! Denn was wäre ein Leben dessen Sinn schon von Beginn an bestimmt ist? Das Leben hat „von sich aus“ keinen Sinn. Und es gibt auch kein sinnloses Leben. Dein Leben erwartet von dir „Deinem Leben“ einen Sinn zu geben!

      Du kannst dich dafür entscheiden wenn du 80 oder 90 Jahre alt bist, die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen: „Das war ein tolles Leben! Das war ein sattes Leben! Ich würde alles nochmal genauso machen! Mein Gott waren das viele Geschenke!“

      Du kannst dich aber auch dafür entscheiden schon mit 60 in einer runtergekommenen 30 Quadratmeter großen Wohnung zu sitzen und dich weiter beschweren wie schlimm alles war, dass das Leben unfair und hart sei etc. In Diesem Fall wäre tatsächlich *das* der Sinn den Du deinem Leben gegeben hättest. Und es wäre schade…

      Lösung: Stoppe JETZT sofort alles! Wirklich alles. Nur für Diesen Moment. Setzt Dich hin und Atme. *Sei* einfach in diesem Moment. Atme ca. 10 Mal bewusst aus und ein. Und jetzt – fühl langsam – ganz langsam – dieses Gefühl der angeblichen Sinnlosigkeit in dir. Fühl es einfach – schenk dem Gefühl Aufmerksamkeit. Ich verspreche Dir, wenn du das tust und aufmerksam bist, wird sich das Gefühl nicht nur verändern, sondern es wird dir auch verraten woher genau es kommt! Vielleicht ist das der erste Tag deines echten Lebens und des echten Matthias!

      Wenn Du den Mumm dazu hast das zu tun, dann melde dich bei mir unter der o.g. E-Mail-Adresse – nachdem du das getan hast.

      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erfolg!

      James

      Löschen
    2. Danke James! ich wünschte ih würde dich kennen oder schon früher gekannnt haben. das ist toll.
      Danke !

      Löschen
    3. Hallo James. Könnte es möglich sein das wir mal reden, bitte? Ich finde deine Meinung echt faszienirens. Kann ich mich auch unter der adresse da bei dir melden?

      Gr.

      Löschen
  36. Hallo
    Ich bin 21 Jahre alt und leide seit mittlerweile 3 Jahren an starken Depressionen und seit 2 Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund einer Vergewaltigung
    Es weiß niemand dass ich vergewaltigt wurde.
    Ich befinde mich in einer Ausbildung zur Konditorin.
    Und mache dass 1. Lehrjahr schon zum zweiten mal aufgrund meiner antriebslosigkeit usw.
    Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll!!!
    Ich will einfach nicht mehr
    Jeder Tag ist ein beschissener Tag.
    Jeden Tag nur Angst,Herzrasen,BeklemmungsGefühle,Albträume, massive Schlafstörungen
    Es hat einfach keinen Sinn mehr zu leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geehrte junge Dame,

      es ist wirklich traurig, dass du dich in diesem Alter mit solchen Gefühlen rumschlagen musst! Ich bin sicher dass viele andere Menschen mit dir fühlen. Ich verstehe es, dass noch niemand von der Vergewaltigung weiß – doch dafür schämen müsste sich der der es getan hat.

      Was Du wissen solltest; ein Gefühl lässt sich leider nicht wegignorieren. Was du erlebt hast, braucht noch etwas Zeit. Wenn man aber dennoch versucht „ganz normal“ weiterzumachen, dann fühlt sich das Gefühl nicht gehört und nicht ernstgenommen! Es muss protestieren und verwandelt sich daher in allem was du beschrieben hast; Angst, Wut, Schmerz… etc. Und wenn du dich tagsüber ablenkst um sie nicht zu Fühlen, dann kommen sie eben nachts – in den Träumen. Es wird dir schon mal weiterhelfen das zu verstehen und zu wissen – du reagierst völlig normal.

      Lösung: Wenn ich jetzt sagen würde, geh zu einem Psychotherapeuten, wäre es (glaube ich) nicht die richtige Antwort. Dennoch ist es Fakt, dass du eine Zeit lang eine Begleitung brauchst. Es gibt auch Begleitung und Helferinnen die nicht Therapeutisch sind. Bitte informiere Dich im Netzt darüber. Du trägst große Lasten in dir und die solltest du Teilen (sonst Teilen sie dich)! Ich empfehle dir – suche Dir eine Frau die dich unterstützt, im Alter zwischen 45 – 50 J. und vertrau ihr deine Geschichte an! Sag ihr wie du dich wirklich fühlst und was dich belastet. Sag Ihr alles was du noch nie zuvor jemand anderem gesagt hast. Glaube mir, du wirst es nicht bereuen! Und selbst wenn alle Stricke reißen und du dich nicht aufgehoben fühlst, kannst du den Kontakt wieder abbrechen – solche Menschen können damit umgehen. Das wichtigste ist nur, tu es!

      Ich würde mich sehr freuen dann von dir einen positiven Bericht zu lesen!

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

      James

      Löschen
    2. Hi, junge Dame vom 09.11. ... Ich kann Dich verstehen, denn mir ist vor 14 Jahren das gleiche passiert und es war nur die Krönung von vielen furchtbaren Erlebnissen, die dem voraus gingen und ich war 21, genau wie du heute. Ich hatte Scheiss-Angst, Alpträume auf´s Schlimmste (ich wurde zermetzelt, zerstückelt und zerbombt im Traum und sah mich hinterher immer in tausend Stücken liegen), Herzrasen, wollte nicht mehr schlafen, hab nicht mehr gegessen und langsam wurde die Todessehnsucht stärker... Ich begann Schmerztabletten zu nehmen, nach einigen Wochen nahm ich Drogen, um zu vergessen, aber rate: es wurde nicht besser.
      Es kam der Tag X, ein ausschlaggebender Punkt, an dem meine Mutter, die wohl zur Kenntnis genommen hatte, dass ihre Tochter sich verändert hatte (ich aß ja nichts mehr und schlafen war sowieso nicht), noch einen blöden Spruch brachte und für mich war es vorbei. Ich nahm alle Tablettenvorräte, die ich gesammelt hatte, kaufte eine Flasche Wodka und fuhr los - mit dem Auto - in einen Wald - und irgendwann wurde es dunkel...
      Nun, liebe junge Dame, wie du siehst, bin ich noch hier (ich wurde gefunden, ins Leben zurück geholt, ins künstliche Koma gelegt und mir wurde somit gezeigt, dass ich mich nicht mal richtig umbringen kann). Es war ein langer, schwerer Weg bis heute und auch jetzt bin ich nicht vor meinen Depressionsattacken sicher (sonst wäre ich nicht bei diesem Blog gelandet).
      Aber ich möchte Dir gern helfen - ich weiß genau, was du gerade durchmachst. Ich war damals auch in der Ausbildung... habe durch den Vorfall ein Jahr wiederholen müssen.
      Und dieses Leid, die seelischen Schmerzen, die Hilflosigkeit, die Einsamkeit, sie waren da...
      Aber ich habe später auch noch studiert und bin um die Welt gereist. Melde dich bitte bei mir - ich helfe dir und wir kommen gemeinsam aus dem Sumpf.
      Mit dir mitfühlend R.

      Löschen
    3. Hallo,
      Ich bin hier gelandet, so wie alle anderen auch. Mir ist vor jahren das gleiche passiert wie euch. Mein leben ist von diesem schmerz geprägt. Ich habe versucht es zu verarbeiten, wollte tagebuch führen, aber selbst dem konnte ich aus angst meine geschichte nicht erzählen. Ich habe eine zeitlang gelebt wie ein einsiedler, ganz alleine. Jahre später also im heute habe ich sogar meine namen ändern lassen in der hoffnung auf einen neuanfang. Aber das ist eine idioti, du kannst nicht flüchten! Es holt dich immer wieder ein. Ich wäre froh ich hätte einen partner, einen halt. Aber ich bin jetzt schon 5 jahre single aus angst. Sobald es zu intim wird bekomme ich krampf/panik anfälle. Ich bin 25 jahre alt bin gutaussehend aber dein verflchtes aussehen bringt dir nichts wenn du ein emotionaler krüppel bist. Ich habe so wie ihr keinen zum reden, aber ich habe angst den rest meines lebens in angst verbringen zu muessen. Da wäre doch jedem die alternative lieber. Aber auch davor habe ich angst

      Löschen
  37. Lieber Matthias,

    ich verstehe Dich sehr gut! Und ich finde es mutig von Dir uns deine Gedanken so offen dazulegen.

    Zum Glück gibt es keine Antwort auf deine Frage!! Denn was wäre ein Leben dessen Sinn schon von Beginn an bestimmt ist? Das Leben hat „von sich aus“ keinen Sinn. Und es gibt auch kein sinnloses Leben. Dein Leben erwartet von dir „Deinem Leben“ einen Sinn zu geben!

    Du kannst dich dafür entscheiden wenn du 80 oder 90 Jahre alt bist, die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen: „Das war ein tolles Leben! Das war ein sattes Leben! Ich würde alles nochmal genauso machen! Mein Gott waren das viele Geschenke!“

    Du kannst dich aber auch dafür entscheiden schon mit 60 in einer runtergekommenen 30 Quadratmeter großen Wohnung zu sitzen und dich weiter beschweren wie schlimm alles war, dass das Leben unfair und hart sei etc. In Diesem Fall wäre tatsächlich *das* der Sinn den Du deinem Leben gegeben hättest. Und es wäre schade…

    Lösung: Stoppe JETZT sofort alles! Wirklich alles. Nur für Diesen Moment. Setzt Dich hin und Atme. *Sei* einfach in diesem Moment. Atme ca. 10 Mal bewusst aus und ein. Und jetzt – fühl langsam – ganz langsam – dieses Gefühl der angeblichen Sinnlosigkeit in dir. Fühl es einfach – schenk dem Gefühl Aufmerksamkeit. Ich verspreche Dir, wenn du das tust und aufmerksam bist, wird sich das Gefühl nicht nur verändern, sondern es wird dir auch verraten woher genau es kommt! Vielleicht ist das der erste Tag deines echten Lebens und des echten Matthias!

    Wenn Du den Mumm dazu hast das zu tun, dann melde dich bei mir unter der o.g. E-Mail-Adresse – nachdem du das getan hast.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erfolg!

    James

    AntwortenLöschen
  38. Hallo James
    ich hab dir eine email geschrieben. freu mich jetzt schon.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo James,

    unter welcher Adresse kann ich mich bei dir melden? Ich finde die Adresse leider nicht. Ist es jetzt kaqula@web.de oder dierotekapsel@web.de ?

    vg

    AntwortenLöschen
  40. Hallo

    Du kannst dich unter beiden Adressen melden! Vorzugsweise unter der ersten: kaqula@web.de

    GlG James

    AntwortenLöschen
  41. Im Oktober habe ich es mit einer Co2 Fl. im Auto versucht. Leider hat man mich rechtzeitig gerettet. Bin beim Phychoarzt gewesen. Hat überhaupt nichts gebracht. Bin kurz davor es wieder zu machen. Hilfe ist sinnlos

    AntwortenLöschen
  42. Hallo ich möchte mich auch umbringen aber wie ged es schnell und schmerzfrei danke im voraus
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  43. Wer möchte überhaupt noch in so einer Welt wie diese leben? Aber das mal eines klargestellt wird hier, man kann sich nicht mit Tabletten umbringen. Habe es selbst dreimal damit versucht. Die beste methode ist ausbluten. Am besten ihrgendwo tief im Wald, damit dich keiner finden und helfen kann. Oder stellst ein grill ins zelt, nimmst Schlaftabletten und erstickst im Schlaf.

    AntwortenLöschen
  44. James danke für deine email war echt hilfreich. wollte es nur nochmal hier sagen.
    Danke ;)

    AntwortenLöschen
  45. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. ich bin 15 und habe meinen Sinn des Lebens verloren.. besser gesagt ich hatte nie einen Sinn des Lebens. ich habe ein Schönes Mädchen Kennengelernt das mir auch in der schule weitergeholfen hatt und dann vor 1 tag hatt sie und alle meine freunde den Kontakt abgebrochen zu mir.. sie haben mich als Behindert bezeichnet weil ich ZUsammenhänge weniger gut verküpfen kann als andere. ich denke gerade richtig Stark nach vor einen Zug zu Springen was ein freund von mir auch shon getan hatt.. Ich weiss nicht mehr weiter

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich bin gerade auf meiner Suche nach schmerzfreien Selbstmordmethoden auf diesen Blog gestoßen und auf eure ganzen Kommentare. Ich kam nicht drumherum sie alle zu lesen. Viele haben mich wirklich entsetzt und manche sogar getröstet, zumindest kurz.

    Ich bin zur Zeit an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich einfach nicht mehr will. Ich bin 25 und leide seit 8 Jahren an Depressionen. Ich war schon in vielen Therapien, hab schon Medikamente genommen, aber bislang alles ohne nennenswerten Erfolg. Habe mich durch meine Ausbildung geprügelt und danach in einem Unternehmen gearbeitet, das mich von allen Seiten ausgebeutet hat. Als dann auch noch rauskam dass ich unter Depressionen leide, wurde ich immer weiter ausgegrenzt und mit noch mehr Arbeit zugeworfen... Weil mein Chef wohl dachte dass mich das von meinen Depressionen ablenkt. Folge war zudem Burnout Mitte diesen Jahres und jetzt zum Jahresende die Kündigung. Allerdings von meiner Seite, weil ich einfach nicht mehr konnte.

    Mein Therapeut war der Meinung dass die Entscheidung gut war und ich Fortschritte mache. Aber die letzten Wochen geht es nurnoch bergab. Ich breche gerade wirklich zusammen und weiß einfach nicht mehr wie ich auf die Beine kommen soll. Mein Umfeld nimmt die Depression nicht ernst... von allen Seiten hört man, man soll sich zusammenreißen, das Leben geht weiter. Aber wenn ichs schaffe mich aus dem Bett zu quälen, bin ich nur am Heulen. Alleine trau ich mich nicht mehr aus dem Haus und alles "Zusammenreißen" bringt einfach nichts mehr. Ich will hier einfach nur noch weg. Einfach weg. Was ist das denn für eine Lebensqualität, wenn du nicht mehr in der Lage bist irgendetwas zu tun? Ich kenn den Zustand sehr gut. Aber alle Möglichkeiten die ich kenne um mich rauszuziehen wirken überhaupt nicht.

    Selbstmordgedanken hatte ich bis vor knapp 1 Jahr nurnoch sehr selten. Jetzt kommen sie immer öfter und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es für mich keinen anderen Weg gibt. Ich hab das Gefühl an der Welt zu verzweifeln. Alles was man sich schönes im Leben vorstellen kann ist einfach kein Trost für mich weiterzumachen. Es ist alles bedeutungslos.

    AntwortenLöschen
  48. Ich möchte auch einfach nur sterben, weil ich nichts mehr hin bekomme und vor allem mit mir nichts mehr hin bekomme. Ich hasse mich und mein erbärmliches Leben.
    Seit Monaten, ich zähle sie seit Jahren nicht mehr, geht es mir so unendlich dreckig, ich weiß dass ich nie wieder glücklich sein kann. Und trotzdem kann ich mich nicht umbringen. Nur was ist das für ein Leben, wenn es verschwendet ist? Ich würde zu gerne mit einem Mensch tauschen, der Krebs oder eine andere Krankheit hat. Ich fände das nur fair, aber leider geht das nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was Du meinst,u ich Fühle genauso wie Du Denkst.Ich habe bis vor kurzem alles aber auch Alles Verloren u wünschte mir die Zeit zurück drehen zu können,aber das geht Leider nicht! Naja jetz seit ein paar Wochen Esse ich nichts mehr das einzige was ich in mir hinein fresse sind die Dummen sprüche anderer? Ich habe keinem mehr zu reden und ab Ende april bin ich Total Mittelos,wie soll es denn dann weitergehn mit mir !

      Löschen
  49. Hallo Leute, mir gehört der Blog.
    Es ist bemerkenswert wie viele Menschen sich zu diesem Thema äußern. Andere Menschen zu unterstützen und wieder auf den rechten Weg zu begleiten durch Kommentare finde ich von einigen hier sehr erstaunlich, doch Tipps zu geben um sich das Leben zu nehmen ist eine Sache die ich ganz und gar nicht unterstützen will.
    Ich habe diesen Beitrag in einer schwierigen Zeit geschrieben, jetzt ist diese Zeit vorbei und ich lebe im Moment die schönste Zeit in meinem Leben. Ich kann durchaus viele hier verstehen, aber das was ich gelesen habe ist KEINE Lösung, glaubt mir, ich weiß was ich da sage.
    Ich bin der Meinung diesen Blog zu löschen und damit auch diesen Beitrag, diese Endscheidung will ich nicht alleine treffen, wenn ihr etwas dagegen habt, dann schreibt es bitte hier, ich lasse den Blog noch ein wenig leben.
    Danke an alle Leser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desperate Angel, ich war schon öfters in Krisenzeiten auf deiner Seite. Bisher hat mich dein Bericht immer wieder davon überzeugt, dass mal richtig Glück haben muss wenn man sich sozusagen erfolgreich umbringen will und man, wenn man wie ich nicht zum Glückspilz neigt, wirklich einiges an Nebenwirkungen und Folgeschäden riskiert, wenn man es versuchen würde. Schön zu hören, dass du aus dem tiefen Tal herausgekommen bist und jetzt sogar die beste Zeit deines Lebens hast! Verrate doch den anderen Geplagten, was dir gehofen hat, das würde hier vielleicht einige Leute motivieren, nicht aufzugeben. Dann macht die Seite ja auch weiterhin Sinn. liebe Grüße Anila

      Löschen
  50. Hallo Desperate Angel,

    bitte lasse den Blog unbedingt leben! Wenn jemand unbedingt Tipps zu Selbstmordmethoden haben möchte, so wird er sie auch anderswo bekommen! Umso wichtiger istes, dass die Leute auf solche Seiten stoßen, wo sie eben mindestens zum Teil aufgefangen werden. Ich denke du verbesserst die Situation nicht indem du die Seite löschst. Ich kenne Leute die sind froh dass es diese Seite zum richtigen Zeitpunkt gegeben hat!

    VG James

    AntwortenLöschen
  51. hallo ich bin 40 jahre alt
    ich möchte nicht mehr weiterleben. mein leben ist zum stillstand gekommen,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter. seit jahren versuche ich mein leben in den griff zu bekommen, doch die Gesellschaft schließt einen total aus. nun wäre ich sehr dankbar,
    wenn mir jemand einen tipp geben kann wie ich mich schnell und schmerzlos das leben
    nehmen kann.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo an alle,
    ich selbst bin erst 18 Jahre alt und habe mir hier auch alles durchgelesen..
    ich kann die Meisten hier nur zu gut verstehen, es ist oft alles schrecklich und unzumutbar!
    Es ist alles so sinnlos.. es ist grausam wenn man im Leben nichts hat und nur Menschen um sich hat die einem alles kaputt machen und einen nicht verstehen. Ich persönlich halte es schon für ratsam diesen Blog weiterhin zu veröffentlichen, es kann vielen Menschen Halt geben, die sich schon längst aufgegeben haben.. so wie ich mich auch aufgegeben habe. Ich war gerade am durchforsten wie man sich umbringen könnte.. weil ich nicht mehr möchte und ich mich jeden Abend in mein Bett heulen muss und nicht schlafen kann. Und jetzt, wo ich mir all das hier durchgelesen habe, habe ich gemerkt das es nicht nur mir so dreckig geht. Es tut mir leid das es euch auch so geht, nur merkte ich nun, dass es nicht nur mir so geht, das ist in gewisser Weise beruhigend. Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde mich umzubringen, ich denke allerdings ständig darüber nach und ich weiß nicht mehr weiter. Ständig versuche ich mir einzureden, dass alles besser werden wird, dass das alles einen Sinn haben muss.. Doch ich kann nicht mehr, ich rede mir das ganze schon seit einigen Jahren ein. Meine Kindheit war der Horror.. meine Jugend war schlimmer und nun bin ich 18 und erwachsen.. Noch mehr davon ertrage ich nicht. Es wäre schön, wenn ich mich auch mal ein wenig mit Gleichgesinnten unterhalten dürfte!

    ( J.S.18@web.de ) falls jemand Interesse hat.

    mfG

    AntwortenLöschen
  53. Ich will nicht mehr seit ein paar Tagen habe ich Gedanken wie ich in den Gegenverkehr fahre oder überlege ob ich einen Baum nehme vorhin hab ich geguckt ob mich ein dachbalken halten würde. Ich bin Vater von 3 Kids bin 27 Jahre momentan Hartz4 meine Frau hat sich in einen anderen verliebt nach über 6 Jahren ich kann nicht mehr was soll ich machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo,
      hol dir hilfe, es wird etwas dauern, aber hol dir hilfe. rede mit jemandem darüber, lass dich trösten. und denk immer an deine kinder, du hast verantwortung! und wenn deine frau jetzt einen anderen liebt, hast du noch deine kinder, die dich lieben.

      Löschen
    2. Ja danke dir aber ich weiß genau das ich dann wohl immer alleine und einsam bin ich war nie ein Frauen Held aber sie ist die Frau die ich immer gesucht habe für mich ist alles kaputt ich wollte immer eine heile Familie haben und das ist jetzt nicht mehr. Ich war nie irgendwie erfolgreich ich frage mich warum ist alles so scheiße zu mir ich weiß nicht weiter auf eine Art will ich leben aber wiederum will ich nicht mehr.

      Löschen
    3. Mit meinen Problemen tauschen!!!

      Löschen
  54. hallo zusammen. in letzter zeit denke ich auch immer öfter über selbstmord nach. meine tante und meine cousine haben es vor einigen jahren schon gemacht. ich weiß wie sehr meine familie darunter gelitten hat und genau das und meine beiden katzen sind die zwei gründe die mich noch davon abhalten. kurz vor weihnachten bin ich in die psychiatrie gefahren weil ich nach hilfe geschrien habe. habe meine situation geschildert, aber natürlich nicht angegeben das ich selbstmordgedanken habe, weil man dann sofort stationär aufgenommen wird. das wollte ich wegen meinen katzen nicht. dort gibt es aber auch eine tagesklinik in die ich gerne gegangen wäre, aber ich wurde aufgeklärt das dort sehr lange wartezeiten wären für einen freien platz. weil ich ettliche nächte zuvor nicht geschlafen habe, habe ich nach langem bitten und betteln eine schlaftablette von dem arzt in der klinik bekommen. also wirklich nur eine, er hat diese aus dem riegel rausgeschnitten und mir gegeben. danach hat mich meine schwester wieder nach hause gefahren und mir ging es noch schlechter, weil ich nicht das gefühl hatte das die mir helfen wollten. es folgten zahlreiche nervenzusammenbrüche bis ich völlig mürbe war und in die ambulanz der psychiatrie gefahren bin. dort hatte ich eine stunde ein gespräch mit einem psychologen der zeitgleich auch psychotherapeut ist. er meinte nach dieser stunde das ich keine depressionen hätte und meine gedankenweise völlig normal wäre ( naja ihm habe ich auch nicht von den selbstmord gedanken erzählt). was ich damit eigentlich sagen möchte ist, das ich es so traurig finde das man in so fällen erst hilfe bekommt wenn es schon fast zu spät ist. ich habe jetzt am 06.02 einen termin beim psychotherapeuten....und ich weiß nicht ob ich den noch erleben werde weil sich die abschiedsbriefe hier schon türmen. bislang war ich zu feige wegen meiner familie und meiner katzen, aber ich gehe hier kaputt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich und du hast recht mit der Psychstrie.Wenn du in der Klinik bist must du pro Übernachtung Geld bezahlen außer du bist in der geschlossenen.Ich habe schon meine erfahrung damit gemacht.

      Löschen
  55. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. hallooo....

    ich bin w, 21 jahre alt und komme aus Berlin.
    Suche Gleichgesinnte,für die der Weg des Suizid's allein auch schwer ist,und sich vorstellen könnten Ihn mit jemand anderem zsm auszuführen ! Sorgfältige Planung und alles mit inbegriffen...!
    auch ich habe für mich schon mit dieser welt abgeschlossen...
    Ich wünsche mir einfach nur meinen Frieden....!
    wer Lust hat kann mich gerne anschreiben....(:
    miramare19@googlemail.com

    Bis Dann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte mach es nicht.Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir.

      Löschen
    2. ich würde gerne gemeinsam mit dir unseren Selbstmord planen. habe mich nach 28 jahren von meinem mann getrennt. 4 Monate später habe ich erfahren das ich krebs habe.

      Löschen
  57. Hey ihr ich weiß genau wie schlecht es euch geht ich will auch mit dem Leben abschließen. Ich bin 21 und habe meinen ersten Versuch mit 8 hinter mir mit 12 habe ich mich aufgehängt leider wurde ich zu früh gefunden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hab mir schon Hilfe gesucht aber bringen tut es auch nichts. Ich will einfach nicht mehr. Es ist in meinem Leben so viel passiert und es hört einfach nicht auf. Nur ich habe mittlerweile eine Tochter für die ich versuche stark zu sein aber ich schaffe es nicht mehr. Das Leben zu beenden wäre so ein Wunsch. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  58. ich weiss auch ganz genau was ihr meint seit der frühsten kindheit wurde ich jetzt 24 nur von meinen mittschülern gemobbt, so ging es von schule zu schule weiter! was natürlich darauf schloss waren schlechte noten und ein nicht grad guter abschluss jetzt sitze ich da mit nen miesen job...partnerlos und alleine und seit meinen 14 lebensjahr hab ich selbstmord gedanken und sie kommen immer wieder auch wenn ich seit dem versuche aus diesem loch durch alleinige kraft rauszukommen! ich weiss auch ganz genau das mir keiner helfen kann weil ich das vertrauen zu meinen mitmenschen verloren habe.... jetzt hoffe ich falls ich den selbstmord nicht schaffe irgendwann mal einschlafe und nichtmehr aufwache......drückt mir die daumen

    AntwortenLöschen
  59. Antworten
    1. Ich habe auch Selbstmord geganken.Ich bin seit 10 Jahren ganz alleine.Habe keine Freunde gar nix.

      Löschen
    2. Ich kann die Leute hier nicht verstehen die sich umbringen wollen die Kinder haben.

      Löschen
  60. Kinder sind doch das beste was einem pasieren kann.Ihr seit doch alle blöd. Euren Kindern soetwas anzutun.Das sie ohne Mama oder Papa aufwachsen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  61. glaube mir das mit den freunden kenne ich nur zu gut ich hab auch nur falsche freunde

    AntwortenLöschen
  62. Ich lebe jetzt seit 10 Jahren in einem anderen Land und habe noch immer keine Freunde gefunden.Daher habe ich die Selbstmord gedanken.Wegen der Einsamkeit.

    AntwortenLöschen
  63. Ich würde so gerne einen Freund und eine Familie mit Kindern haben.

    AntwortenLöschen
  64. bei mir ist es das ich so fertig bin das ich noch nichtmal einem festen freund vertrauen kann dafür ist mir zu viel schlimmes bisher in meinen leben passiert

    AntwortenLöschen
  65. Meine Familie möchte das ich entlich Kinder bekomme und einen Freund habe.Das fällt mir aber sehr schwer.

    AntwortenLöschen
  66. Das kenne ich.Ich habe meinem letzten Freund das war nicht lange auch meine intimsten Geheimnisse erzählt und er hatte alles ins Internet gesellt. Und später wurde ein anderer Freund dann noch zum stalker.

    AntwortenLöschen
  67. ja so ähnlich erging es mir auch mit meinen ex

    AntwortenLöschen
  68. Ich kann verstehen dass hier einige absolut unverständlich reagieren wenn es darum geht dass Betroffene eine Familie, im Speziellen Kinder, haben. Genau solche Gedanken wie "Das kann ich meinen Kindern doch nicht antun" oder "Ich muss doch für den und den da sein!" sind es letztlich die die Menschen davon abhalten. Und das widerrum macht erneut Druck. Du kannst irgendwann nicht mehr für irgendwen da sein. Es geht irgendwann nicht mehr, weil du so weit unten bist, dass du einfach nichts mehr schaffst. Es ist eine Krankheit. Zu einem Krebskranken kannst du letztlich auch nicht sagen "Ist ne Frechheit wenn du stirbst, du hast doch Kinder!" Auch psychische Krankheiten sucht man sich nicht aus. Natürlich leiden Kinder... aber wenn jemand wirklich eine so tiefe Überzeugung hat sich etwas anzutun, dann wissen die Kinder sowieso schon lange vorher dass mit dem Elternteil etwas garnicht stimmt. So tiefsitzende Depressionen kann man nicht dauerhaft zurückhalten. Schon garnicht vor Kindern, die bei kleinen Unstimmigkeiten sehr sensibel reagieren.

    Ich möchte das hier wirklich nicht gut heißen oder rechtfertigen wenn Eltern sich das Leben nehmen. Es ist letztlich genauso tragisch wie bei jedem anderen, ungebundenen Menschen auch. Und jeder einzelne von diesen Menschen verdient es zu leben und weiterzumachen und zu erkennen dass es ne Menge schöne Dinge im Leben gibt. Aber dieses böse Verurteilen find ich nicht fair. Hilfe fängt mit Verständnis an. Und statt den Betroffenen zu untersagen solche Gedanken zu haben, sollte man ihnen lieber helfen darüber zu reden. Ansonsten fressen sie das alles nur noch mehr in sich hinein und das Ende vom Lied ist dann vielleicht erst recht tragisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast echt tolles Verständnis Danke wenige verstehen es und verhalten sich unfair. Ich tue alles mögliche von Therapie zu klinik und wieder Therapie aber heute helfen die Ärzte nicht wirklich du bist drei Wochen in der Klinik danach muss man alleine klarkommen denn die Wartelisten sind so lang das man immer tiefer fällt bis man dann Hilfe erfährt wenn es nicht schon zu spät ist. Ich als Mutter falle immer so tief das ich in der Klinik Hilfe suche, aber ein Kind leidet allein wenn es dem Elternteil schlecht geht und auf einmal weg ist das da nicht mehr dran gearbeitet wird das man ein Kind mit nehmen kann. ..... aber soweit denkt kein Arzt meine Tochter lid auch unter dem nicht dasein da reagieren auch viele ohne Verständnis Kinder leiden immer unter solchen Situationen. Deshalb war mein Gedanke sie sogar weg zu geben denn irgendwann vergisst sie mich und wächst ohne hin und her auf. Aber egal wie man es macht alle machen druck und alles ist falsch. Ich will meine Tochter schützen und nicht das sie genau so wird wie ich.

      Löschen
  69. Es ist manchmal unerträglich, aber man sollte niemals aufgeben, was mich besonders trauig macht, so viele junge Menschen sindvin diesem Loch. Das Leben ist ein ewiger Kampf für Normalsterbliche zumindest. Ich bin schon etwas älter u.ich kann Euch nur sagen, es ist eine kaltherzige Welt, Ellenbogen u.Intrigen Gesellschaft. Dennoch gebt nicht auf, ich denke ich lass alles hinter mir und reise in ein fernes Land, vielleicht gehe ich dort unter oder auch nicht?Und, ich habe dort das Meer,wenn es gar nicht mehr geht, schwimme ich hinaus.

    AntwortenLöschen
  70. Ja Kinder mögen toll sein aber wenn man einfach nicht mehr kann und sich leer fühlt können partner und Kind nichts füllen. Ich bin innerlich so zerbrochen das kommt nicht von einsamkeit oder der gleichen ich kann nicht mal sagen welche Auslöser es sind. Ich kann nur sagen ich weiß nicht warum ich überhaupt lebe. Jeden Tag versuche ich mir nichts an zu tun. Aber es ist schwer sich an eine sache zu klammern die dich nicht wirklich rettet oder alles besser macht

    AntwortenLöschen
  71. ich habe versucht mein leben strikt zu ändern
    habe gesund gelebt,rauchen und kiffen aufgehört&jeden tag sport getrieben.aufgehört mich an männer zu verkaufen und angefangen meinen schulabschluss nachzuholen.und obwohl ich alles versucht habe,ist in mir drin dieser Dämon.Ich bin jetzt 22 &das einzigste was mich vom selbstmord abhãlt sind die Gedanken an meine Mutter und die Angst das es schief geht und ich zb mit einer behinderung weiterleben muss.ich stehe auf und meine gedanken gehen direkt ins leere,konsum jeglicher art kann sie vorerst verdrängen doch die gewissheit verloren zu haben und keine träume mehr zu haben klopft immer wieder an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein unglaublich schlimmes Gefühl vorallem wenn man nicht weiß warum und wie man es zum aufhören bekommt Tabletten und co helfen einen etwas stabil zu machen aber auf Dauer ist das alles keine Lösung.

      Löschen
    2. Ich kann das verstehen, ich will auch nicht mehr.

      Löschen
  72. Hi leute möchte mich auch umbringen. Hat irgentwer tipps????!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey leider nur Alk und Tabletten....ich weiß auch net wirklich weiter ich will aich nur hier wech

      vllt findest du ja ne andere lösung wünsch dir viel glück

      Löschen
  73. Ich glaube ich bin heute soweit. Wuenscht mir Glueck fuer die Zeit danach

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Leute

    Ich bin auch eht am ende mit meinen erst 15 jahren war ich bereits in Klinischer Behandlung die sich null gebracht hat. Für die schule lernte ich nicht mehr und ich zog mich immer mehr zurück...ich begann mich in meine traumwelt zu träumen und verlor mich ais der realität ich ass kaum und dachte immer mehr über den tod nach und das schon mit 13 jahren dann verstarb auch noch mein stiefvater und den vermisse ich ganz doll ich will ihm folgen...verrückt sowas fremden leuten zu erzählen obwohl es eh keinen interressiert.. meine mum macht nur stress und will mich loshaben sie sagt immer dass es ohne mich besser währe undso ich will einfach nichtmehr..hab keine kraft mehr zu kämpfen..alles is wie dirch n schleier und ich bekomm die hälfte nich mit wenn wer mit mir redet und ich schlafe kaum und bin immer daheim...ICH WILL UND KANN NICHT MEHR...ich will nur aus der welt verschwinden...mich würde eh keiner vermissen...ach is doch eh alles scheiße...

    AntwortenLöschen
  75. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  76. Was haltet ihr von dieser Methode: Sich jetzt im Winter zu besaufen und in ein Teich springen, man ist eh so voll da einen alles egal ist. Und man geht da schnell drauf, man wird nicht schnell gefunden. Das finde ich die schmerzloseste Methode. Was meint ihr ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringt nichts die Kälte zwingt deinen Körper schnell nüchtern zu werden und es wied qualvoll sein! Du kommst nicht hoch weil körperfunktionen nicht reagieren du willst das wasser auspucken und kannst es nicht dein Trommelfell faengt an zu pochen ... ich rate davon ab überhaupt Selbstmord zu machen

      Mfg
      Jan

      Löschen
    2. Ertrinken: Zeit : 5 – 20 Minuten, je nach Wassertemperatur und Konstitution
      Ziemlich sicher, hauptsache Du sinkst und kannst nicht
      schwimmen.
      Steck Dir Steine in die Taschen, binde Hände und Füße
      zusammen und dann ab in den See.

      Löschen
  77. Ich bin 24 und ich kann nicht mehr Eltern getrennt immer nur Streit mein mann hat sich verändert und ich hab mich aus der welt zurück gezogen traue mich selten alleine irgendwo hin einkaufen wird zur qual alleine .alleine sein lässt noch traurig werden ich bin klein 1.52 cm und leide an einem frauenbart der mit 17 kam immer mehr und mehr meine Brust ist viel zu gros für meinen Körper und ich leide ich kriechen jedem in den arsch und sage nie meine meinung will jedem alles recht machen ich bin eifersüchtig so sehr das ist krankhaft ich hab keine lust mehr ichc könnte bur noch heulen eigentlich will ich gar nicht mehr aufstehen doch ich habe zwei Kinder 3 und 1 aber nur leben deswegen ich weis nicht mehr ich sehe keine Hoffnung alleine den Bart weg zu bekommen ich bin eigentlich sehr hübsch doch dieser Bart rueniert alles und diese shit Brüste und mein leichtes Übergewicht bin auch missbraucht worden habe daraufhin Drogen genommen nur gras und viel getrunken sogar in der schule niemand hats gemerkt wollte mir dad leben nehmen mit 14 meine Mutter sagte nur mach mal ich habs nicht getan aber es hat noch verletzt dann im April 2013 bin ich ganz langsam eingeschlafen in der Badewanne mein sohn fand mich ind holte meinen mann der aber nicht wach wurde ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte bitte bitte was kann mir noch helfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meld dich doch bei dem james. Schau mal weiter oben da ist seine email. also ich muss sagen er hat mir gehofen. zumindest seh ich nach langer zeit wieder licht. und der ist kein psychologe hat mich beeindruckt.

      lg
      m.

      Löschen
    2. Such dir unter anderem jmd der dieselben sachen durchgemacht hat oder an suizid denkt wenn 2 stark Depressiv verhalteende Menschen zusammen tun kann man .. auch wenn sich das doof anhören mag... wieder in ein Leben zurück kehren ohne Suizid

      Mfg
      Jan

      Löschen
  78. ja das Leben ist scheiße.

    AntwortenLöschen
  79. Wenn jemand sich umbringen will, hat man darüber lange nachgedacht. Und da nützt kein reden. Früher oder später tut man es. Und es gibt dann Gründe. Und da nützen keine Freunde die man nicht hat und keine Ärzte die man nicht kennt.

    AntwortenLöschen
  80. Wenn man absolut nichts hat, was einen glücklich macht, man sein Leben über alles hasst und schon immer gehasst hat, man nicht das leben führt (führen kann), was man sich wünscht, dann ist ein Selbstmord nunmal der letzte Ausweg. Ich bin sterbensunglücklich und das seit Jahren und es wird von Jahr zu Jahr beschissener. Man empfindet keine Freude, hasst jeden Tag und man hat nichts zu verlieren. Niemand versteht einen. Es ist nurnoch eine Frage der Zeit...

    AntwortenLöschen
  81. Es ist so schrecklich, dass es so vielen Menschen so schlecht geht.

    Ich habe seit ca.15 Jahren Depressionen und schon recht früh (zu früh) Selbstmord Gedanken entwickelt. Ich bin sehr einsam, ich meine nicht alleine, sondern einsam. Ich kann mich nicht ausstehen und hoffe ständig auf Besserung. Beruflich hab ich, durch die Depressionen, nicht das was ich gerne erreicht hätte.
    Meine Bekannten möchte ich nicht mehr mit meinem Mist nerven...wobei ich so dringend Hilfe gebrauchen könnte!!!

    AntwortenLöschen
  82. hallo vielleicht kann ich hier irgendwen finden der zeit für mich hat, weil hier brauch ich mich nicht anmelden.. ich weiss ihr werdet sagen tu es nicht, aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll... ich bin 31 jahre alt.. habe 3 gelernte berufe. (Elektriker, Landwirt, behindertenpädagoge) ich wurde mit 25 jahren schwanger von 3 Vergewaltigungen, Kind zur Adoption frei gegeben.. und hatte in einem jahr 8 Beziehungen, bei allen wurde ich verlassen.. ich bin nun seit 2 jahren mit einem freund zusammen. ich bin 48 mal umgezogen. in meinem leben.. 8 mal die schule gewechselt. und seit 2 Monaten bin ich im Notstand, weil ich keinen Job finde.. ja im ernst. ich bewerbe mich sogar als Putzfrau und finde nix.. weil für alle bin ich überqualifiziert oder zu sehr "frau" .. ich hab keine freunde wo ich wohne, bin den ganzen tag alleine. mein freund ist lieb, aber mehr bruder als freund. und ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.. tja.. mehr habe ich nicht zu sagen.. . besonders interessant bin ich auch nicht.
    ich weiss noch nicht mal wo ich hingehen könnte. oder wer mir hilft. ich denke oft darüber nach ob es nicht einfach besser wäre, wenn ich weg wäre.-- aber ich hab einen Hund. den liebe ich über alles. nur wegen ihm bin ich da...

    AntwortenLöschen
  83. Ich verstehe dich, aber du solltest das deinem Hund und vorallem!!! deinem Freund nicht antun. Immerhin hast du jem. der dich liebt, das können viele nicht von sich behaupten. Lieber so, als unglücklich verliebt zu sein. Du bist für 3 Berufe qualifiziert, da wird sich bestimmt noch was finden lassen. Das ist nur eine traurige Phase, die du da durchmachst. Es kann dir zwar keiner sagen, wie lange diese Phase anhält, aber bei vielen geht sie wieder vorüber. Versuch es weiterhin, dein Leben in eine bessere Richtung zu lenken. Ich versuche es auch, obwohl ich Sterbens unglücklich bin und eig. nicht mehr will...

    AntwortenLöschen
  84. Hallo , ich bin 19 jahre alt und werde mich auch umbringen. Ich muss nur noch den mut zusammenfassen. Ich werde schon seit dem ich ein kleines mädchen war von meiner mutter verprügelt. Irgendwann fingen meine geschwister auch an mich zu verprügeln. Ich habe so oft blaue flecken. Einmal hat meine mutter mich mehrere treppen runtergeschmissrn und meine rippe war gebrochen. Ich habe das nie jemanden erzählt weil ich nicht ins heim möcht. Das wäre mir peinlich. Andere werden deswegen ja auch gemobbt. Ich habe nicht viele freunde und die meisten sind nie für mich da oder belügen mich oft. Ich habe das gefühl keiner mag mich. Ich hatte vor kurzem einen freund, er hat meine welt schöner gemacht. Doch jetzt hat er mich nach fast 2 jahren verlassen. Seitdem kann ich einfach gar nicht mehr. Ohne ihn schaffe ich es nicht mehr. Ich möchte einfach weg hier aber ich habe angst vorm tot. Mich würde eh niemand vermissen. Meine mutter nennt mich immer hure oder schlampe und sagt ich bin hässlich. Sie sagt auch immer keiner mag dich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, dass Du ne Süße bist! Leider in die falsche Familie geraten,aber bist jung! Ich bin32 Jahre alt, mit 4 suicidversuchen, hab dann die Zähne zusammengebissen. Hab Ausbildung, Meisterbrief gemacht nen Laden auf gemacht und Bam, das Leben fickt mich! Hab Allergie bekommen, Laden verloren, 3 mal vergewaltigt, scheiß drauf, dachte ich!
      Jetzt bin ich voll auf Heroin, Tabletten Bin so hoch dosiert, dass ein Selbstmord unmöglich wird!
      Ich habe gekämpft für das Leben, trotzdem Sitz ich auf der Straße schnorre und esse zweimal die Woche!
      Aber ich lasse mich nicht mehr anficken!
      Mein Bruder hat mich mit 18 ins Krankenhaus geprügelt, Nierenriss!
      Depression hab ich jeden Tag, Panikattacken,Angstzustände und was machen diese Dinge??? NICHTS!!!
      Das ist die Antwort, ich lebe seit fast 20 Jahren damit, da muss was anderes kommen was mich umhaut!! Das wäre gut, wenn ihr das mal überdenken würdet! Do it or leave it, but speak not!

      Löschen
  85. Nicht mal hier hat sich jemand für mich interessiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist Anonym da ist das etwas schwer.
      Wenn jmd per Mail hilfe anbieten kann oder so sprich/schreib diese Menschen an vielleicht können diese dir helfen
      Mfg
      Jan

      Löschen
  86. alles ist übel scheiße...

    AntwortenLöschen
  87. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Methode bin, mich schmerzfrei umzubringen. Der Artikel hat mir wenig weitergeholfen..., mit den Komentaren kann ich leider auch nichts anfangen, ich will nicht mehr, warum und weshalb geht keinen was an. Mir ist auch sehr wohl bewusst, was ich meiner Familie und Freunden antuen werde. Aber für mich das Leben nunmal in keinster Weise ein Geschenk, ich will sterben! Gibt es nicht einach ein Gift, das bekannt ist, das so stark ist, dass nichts schief geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schmerzfreien tod gibt es nicht wirklich.
      Es kann immer etwas schief gehen.
      Suizid ist keine Lösung. Ich biete dir bisschen hilfe an unter der email thalodin@web.de wenn du versuchen willst wieder den funken leben in dir zu erwecken :)

      Mfg
      Jan

      Löschen
  88. Menschen die in den Krieg ziehen... verletzt werden...überleben mit vielen Narben...
    werden gefeiert....
    Aber Menschen die im Krieg mit sich selbst sind....und sich verletzten....es überleben....DIESE MENSCHEN SIND DANN KRANK IM KOPF UND WIRKEN ABSTOßEND?! Boah, ich HASSE diese dreckswelt man !!!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo an alle,

    gleich vorweg, ich will mich nicht umbringen. aber ich interessiere mich für menschen und hoffe, dass auf unsere welt irgendwann mal jeder mit gleichem RESPEKT behandelt wird.
    ich bin weder für noch gegen selbstmorder aber ich habe meine meinung dazu und will allen die kurz davor stehen noch folgendes mit auf den weg geben:

    macht den letzten schritt erst wenn ihr vorher wirklich alles probiert habt um eure probleme zu lösen. schon klar vieles scheint unlösbar und manches geht wirklich nicht, aber bitte erst alle möglichkeiten probieren, das seid ihr euch selbst schon schuldig. an alle jugendlichen deren schwierigkeiten mit den eltern zu tun haben : kinder oder jugendliche haben in mitteleuropa das recht auf schutz! wenn euch euer vater grün und blau schlägt, zeigt die sau einfach an! geht zum jugendamt, polizei oder sonst wo hin, die müssen euch helfen, das ist gesetz! entweder die entfernen den vater oder ihr kommt in eine pflegefamilie.

    an alle deren probleme sich nicht lösen lassen: mit geld kann man 90% aller probleme bekämpfen oder wenigstens erträglicher machen - also wer welches hat: verlasst euer umfeld, sucht euch einen ort aus der euch gefällt oder der weit weg ist, lasst alles hinter euch. vielleicht verschwinden dann manche ängste oder probleme.

    und wer keines hat soll als allerletzen versuche eine bank überfallen, da wird niemand verletzt und der bank tut das auch nicht weh. ich würde sagen die chancen auf einen erfolgreichen banküberfall stehen bei 60/40 dass es klappt. - wenn nicht könnt ihr im gefängniss noch immer euer leben beenden, aber ihr habt wenigstens alles versucht.

    so und wer zwar mutig genung ist sich das leben zu nehmen, aber zu feige vorher alles zu probieren, der soll diesen letzten schritt wenigstens mit anstand tun:
    also hinterlässt menschen die was für euch empfinden, eine nachricht. darin soll nicht stehn warum ihr das gemacht habt, sondern erklärt dass dies für euch die beste möglichkeit war und sagt, das ihr (wenigstens ganz zum schluss) in zufriedenheit gestorben seid, weil in diesem moment alle last von euch fällt.
    wer tiere oder kinder zurücklässt , kümmert euch bitte vorher noch darum wer in zukunft die verantwortung für sie trägt - das müssen euch die schon wert sein.

    als schmerzlose methode, habe ich gelesen, gilt das einatmen von einem schwefelgemisch, dass mann ganz leicht selber basteln kann, so bringen sich die meisten menschen in japan um - gebt in google einfach die stichwörter ein und sucht das zusammen.

    und zum schluss noch
    ganz egal wie kaputt jemand ist und völlig egal was in der vergangenheit passiert ist, es muss für jeden noch dinge geben die einem freude machen, egal wie klein sie sind - sucht diese dinge, kämpft dafür, probiert alles was in eurer macht steht - erst wenn dieser kampf verloren ist, könnt ihr die geschichte beenden , vorher nicht.

    wie auch immer, meinen respekt habt ihr alle.



    AntwortenLöschen
  90. Hallo erst einmal an alle die über suicid nachdenken es bringt vielleicht manchen etwas aber eher nicht... ich habe bereits 9 versuche hinter mir früher hab ich immer gedacht was für Deppen die mir geholfen haben ... Nahtod Erfahrungen habe ich schon gehabt da war nix . Naja erhängen bringt nichts habs 2 x gemacht irgendwer haengt dich wieder ab und es tut bisl weh wenn dein blut im kopf bleibt und der Druck extrem wird genauso versuchen sich zu erdrosseln.
    Pulsadern aufschneiden richtig machen oder es tut weh wobei das Gefühl vo. Adrenalin irgendwie beruhigend war .
    Nwja knarre hatte ich nicht ausm Stockwerk springen naja brüche .... nach meinem 18 Lebensjahr wurde ich nach mehreren Versuchen in eine Klinik eingewiesen blieb dort für 9 monate .... ich habe gelernt meine starken Depressionen in wut zu wandeln und am Sport Workout etc auszulassen .
    Ich habe in der Klinik meine Liebe gefunden die dieselben Sachen durchgemacht hatte .... nun stehen wir uns zur Seite wo es nur geht .
    Depression ist eine gefährliche Sache versucht euch helfen zu lassen.
    Meist ist es schmerzvoll der Suizid ich hatte momente wo ich dachte halt es nicht mehr aus naja heute danke ich den Menschen die mir halfen mich ins Krankenhaus gebracht haben wegen akuter Lebensgefahr.

    Wer probleme hat kann mich mal anschreiben auf der mail thalodin@web.de es gibt manchmal Lösungen die schafft man nicht alleine und viele können sich nicht in die Depressiven Menschen versetzten und suizid würde ich lassen.
    Das Leben geht weiter und der Suizid ist der falsche weg!

    Mfg
    Jan (Erfahrungen mit suizid hinter mir)

    AntwortenLöschen
  91. Eine ziemlich sichere Methode ist es, sich vor einen Zug zu werfen. Man muss halt planen. Man muss wissen, wann ein Zug wo fährt. Und wenn es Ecken gibt, wo man nicht gesehen wird und sich dann verstecken kann und dann kurz vorher auf die Gleise springt (Kopf auf Schiene legen), dann überlebt man garantiert nicht. Außerdem ist man tot bevor man den Schmerz spürt. Die letzten Jahre wurde das ganze Leben immer beschissener, und wenn das so weitergeht, dann ist das meine Methode. Mal abwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach lieber was anderes. Es ist für Triebfahrzeugführer eine starke psychische Belastung, die bis zu einer jahrelangen Beeinträchtigung führen kann.

      Die Erben bzw. ein überlebender Suizidant können unter Umständen für die der Bahn und dem Lokführers bzw. der Sozialversicherung entstehenden Schäden, einschließlich eventueller Dienst- oder Berufsunfähigkeit, haftbar gemacht werden. Also lass den Scheiß

      Löschen
    2. Ganz ehrlich das ist (dumm) du ziehst andere ins Jahre lange oder Lebenslange Schupdgefühl viele können damit nicht leben und das führt wie zu einer Kettenreaktion und diese Person nimmt sich auch das Leben. ... wenn du sowas überlebst musst du mit Behinderungen Leben.

      Du kannst mich auch per Mail anschreiben wenn du jmd braucht der sich Lösungen mit ausdenkt. .. aus jedem Loch kann kriechen/klettern und wenn dein Wille gebrochen ist hilf ihm wieder auf die Sprünge zu kommen.

      Mfg
      Jan
      Thalodin@web.de

      Löschen
  92. Hallo ich bin 17 jahre alt und werde in 4 tagen 18 und mein ganzes leben ist schon verkackt ich saß ein jahr im gefängnis habe keinen abschluss keine arbeit keine richtigen freunde mehr ich habe seit ich 15bin.das ständige verlangen nicht mehr auf der welt zu sein ich weiss aus mir wird nix mehr ich hab schon lange aufgegeben ich bin das leben satt auch wenn ich noch jung bin das einzigste was mich noch hält ist meine mutter ich wohne zwar nicht mehr da weil ich sehr viel schaden angerichtet hab und lange spielsüchtig war seit dem ich 13 war saß ich in spielotheken ich habe meine komplette jungend verpasst entweder in der spielo oder im knast ich liebe meine mutter mehr als alles andere aber sie belaste ich auch nur noch lieg ihr auf der tasche ich hab noch nie über diese gedanken geredet aber ich denke nicht das mich jemand umstimmen kann ich möchte am liebsten einfach sterben jetz gleich aber ich habe angst das es nicht auf anhieb klappt und ich will nicht meiner mom in die augen gucken wenns nicht klppt , ihr könnt mir glauben ich bin zu 1000% am ende und einsam ich lass kein mehr an mich ran mache jedem was vor keiner weiss was in mir vorgeht ich pflehe euch an gibt mir ein vorschlag wie ich inruhe sterben kann , ich will keine hoffnungs vorschläge ich bin komplett stur ich kann sowas mir nicht zu herzen nehmen ich möchte weg und das ist keine kurze teenie phase oder sowas ich hab genug erlebt für ein 17jährigen dinge die manche in ihrem ganzen leben nicht erleben , ich hoffe ich lese hier schnell was ich bitte euch sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib bitte an thalodin@web.de
      Mfg
      Jan

      Löschen
  93. klingt sehr nachvollziehbar, aber trotzdem, auch wenn du es nicht höen willst, wie wird sich deine Mutter fühlen, wenn du tot da liegst? Vielleicht wartest du noch ein paar Wochen mit dem Selbstmord und liest ein paar Bücher oder siehst ein paar Filme: Das Meer in mir, Harry Potter, Das gelbe Segel und ungedingt Haruki Murakami, da begegnetst du Leuten, die so drauf sind wie du.....

    AntwortenLöschen
  94. Ich (21) will nicht mehr leben und das schon seit 3 Jahren. Ich bin sterbens unglücklich!, in einem Tief, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Alles was ich anpacke geht schief, es läuft seit Jahren nichts mehr auch nur ansatzweise so wie es soll. Ich hänge nicht am Leben. Ich muss mein ganzes Leid in mich hineinfressen, weil mir niemand zuhört. Selbst meine Familie glaubt mir nicht und denkt, dass ich übertreibe. Ich könnte jeden Tag nach dem aufstehen, und vor dem einschlafen heulen, weil alles immer beschissener und beschissener wird. Keine Glücksgefühle mehr, keine Erfolgserlebnisse mehr, ich bin ganz alleine. Aber bald bin ich weg, denn ich halte das nicht nochmal 3 weitere Jahre aus. Bald ist es vorbei...endlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es etwas was du noch nicht ausprobiert hast in deinem Leben, was dich glücklich machen würde (kein Selbstmord)?

      Löschen
    2. Vielleicht kann ich dir bisschen helfen schreib an die email thalodin@web.de was deine Probleme sind und warum vl finden wir eine Lösung

      Löschen
  95. Hallo zusammen!

    Hier ist James nach langer Zeit mal wieder! ;-)

    Wollte nur etwas klarstellen da einige geragt haben. Nein ich bin NICHT Jan! :)

    GLG an alle

    wie immer Euer James
    (bin immer noch u.a. unter dierotekapsel@web.de oder unter kaqula@web.de erreichbar)

    AntwortenLöschen
  96. Das Leben is scheiße!
    Seit 16 Jahren quäle ich mit Selbstmordgedanken! Ich bin zwar hübsch,niedlich und listig, aber was bringt ein das nach3 Vergewaltigungen, 8 Jahre auf Heroin, Tabletten, 17 Jahre Alkohol, Ausbildung, Meisterbrief, Allergien auf Berufsmittel, grad wieder Job verloren und Kämpfe seit meinem 14. Lebensjahr um Anerkennung, die ich nie bekam.
    In 2 Tagen gibt es Geld und Bam, Feierabend!
    Oder soll ich weiter jeden Tag draußen schnorren und mich beschimpfen lassen, als faule Sau? Ich hab mit23 Jahren schon mehr Steuern monatlich gezahlt, als andere ein Lebenlang!
    Holland ist 1,5Std. weg von hier und da liegt die Freiheit......Macht's gut!

    AntwortenLöschen
  97. Ich bin 34J. u M: ich Denke sehr viel über selbstmord nach,seid den letzten Wochen nur am Verzweifeln und muss mir noch dumme Sprüche oder Raatschläge reinziehen,damit is jetz schluss! Ich habe es satt so Behandelt zu werden als würde morgen wieder alles Frisch u gut aussehen,dennoch is es nich so da ich alles von heute auf morgen Verloren habe u ich jetz nur für mich stehe,im Sinn (alleine) bin u nich mehr weiter weiss.? Wer kann mir Helfen es Schnell u Schmerzlos zu veranstalten ohne Sauerei.... bitte,es is nicht meine Absicht der Fam: Freu: Bek: zu erschrecken oder in 1 Trauma zu versetzen zu wollen... Will einfach nur noch weg von (aus) dieser Schrecklichen Welt gehen! Grüsse Sam.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es denn auf der Welt keine Mennschligkeit mehr,die auf das Bauen was zählt oder die die sich Fragen was bin ich,was wird aus mir die die nach Hilfe Vöhrmlich Schreien? Was ist mit denen die den anderen völlig Egal sind,haben denn die kein Recht auf Antwort! Helft denen die Hilfe brauchen u lasst die Dummen Kommentare wie das Leben geht doch weiter oder was ist mit der Fam: ! Das is doch echt lächerlich findet ihr nicht,das Leben Endet sowieso irgendawann u Egal wie? gruss Sam....

      Löschen
    2. Du hast Recht! Aber ich bin ja schon Abschauk, weil ich ein Junky Bin und es nervt darauf reduziert zu weerden! Warum es soweit kommen konnte ist egal und was ich geleistet hab ist nichts wert!! Die Gesellschaft fickt ein, in Frankreich gibt's Revolution hier macht das Volk sich gegenseitig nieder und Politiker nutzen die deutsche Unart für sich!!!!

      Löschen
  98. Morgen ist empty! Und nur meine.Mutter tut mir jetzt schon leid! Wie gesagt, alles geplant und ab nach Holland!!!! Mir geht es so gut, zu wissen, Morgen ist Feierabend! And the Party go on!!!! See you everywhere!!
    Versucht stärker zu sein!!!!

    AntwortenLöschen
  99. Nochwas, das ist einer der heuchlerischen Blogs, die ich je gelesen hab!!!
    Hier schreien Menschen ernsthaft um Hilfe, der eine mehr, der andere garnicht, aber wer weiß was ernst ist??? Und niemand reagiert sofort, erst 2 Tage später, wenn überhaupt!!! So ein Blog gehört begleitet, von dem der,die den Blog ins Leben gerufen hat!!
    Hab gestern das erstemal hier geschrieben,geplant ist bei mir alles und keine Person versucht zu helfen. Meine Aussicht ist fuck, aber Leute, die Anfang 20 sind brauchen oft ein offenes Ohr!! Es ist traurig, was hier abgeht!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Emails der Personen hätte würde jeder auch schneller reagieren um zu helfen wird es schwerer denn hier sind alle Anonym :) gib deine eMail an und du wirst fix unterstütztung bekommen ;)

      Mfg
      JAN (thalodin@web.de)

      Löschen
  100. Ihr spinnt, Bin hier in Wohnung meiner Zwillgingsschwester und die ist weg. Was hier gefunden hat schockt mich! Ich bete,dass sie so schnell es geht lebend gefunden wird! Gebt euch Lebenshilfe nicht sterbendes! Ich kann kaum schreiben, da ich völlig aufgelöSt Bin! Ich bete um Ohr Leben um eurer such, es macht mich unglücklich, Nein,Todunglücklich das hier zu finden!
    Und natürlich braucht sie Hilfe, in welcher Form soll sie ins sahen, wenn wir sie heute noch finden und wenn ich die Polzei wegen Drohenmissbtauch einschalte!!!
    Ich liebe sie wie mein Leben und könnte niewieder lácheln!
    Eure Johanna!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweizerisch, ich habe den Blog auf deinem Handy gefunden! Bitte komm aus Holland zurück, wir beide sind ein, gemeinsam geboren! 1981 würden unsere Seelel bestellt! Ich flehe, wenn du in einem Internetcafe bist und das List, melde dich! Ich lasse dich NICHT einweisen, komm bitte LEBEND zu uns in unsere Arme und Herzen zurück!!! Es tut mir so leid, dich alleine gelassen zu haben!!! Ich nehme mir Urlaub, wir fahren weg gemeinsam, Du bekommst Methadon, das nehmen wir mit!!!
      Ich würde mein Leben für dich geben, dich gesund in die Arme zu schließen!!
      Alle Accounts von dir sind geschlossen, du hast alles abgemeldet, gekündigt, sogar dafür gesorgt, dass deine Wohnung aufgelöst wird. Bitte, geh auf diesem Blog, einmal!! Ich weiß, Du hast geschrieben,, die Fteheit fängt in Holland an, ich kenne dich mein Herz!
      Nochmal, Johanna!!

      Löschen
  101. Hi all, ich war vor Jahren genauso verzweifelt, habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um zu verhindern, dass sich mein Bruder sich das Leben nimmt. Ich bin gescheitert. Ich kann ihn ja verstehen, bin manchmal genauso depressiv, aber es war trotzdem unerträglich. Und was auch bleibt, ist das Gefühl, dass ich es nicht wert war, dass er für mich weiterlebt. Für seinen Sohn wäre es auch hilfreich gewesen, er ist so dermaßen abgestürzt ... Also, was ich sagen will, der Gedanke an Selbstmord ist verständlich - ich falle auch regelmäßig in tiefe Löcher, wo ich denke, das ist der einzige Ausweg - aber denkt auch an die Menschen, die euch lieben oder mögen. Und manchmal helfen auch Antidepressiva ... LG Monika

    AntwortenLöschen
  102. Der einzige Grund, warum ich noch hier bin, ist meistens der, weil der Rest der Menschheit auch irgendwann im Jenseits landen wird. Und wer weiß, ob.man da dann auch so 'einfach' Schluss mit allem machen kann.
    Ich bleib lieber hier und versteck mich lebendig vor den Qualen, solange es geht.
    Vielleicht schaff ich's ja doch noch, die Menschheit zur Vernunft zu bringen, dann kann ich auch irgendwann mal in Ruhe sterben. (Ist zwar ein Scheißgrund zum leben, aber irgendwer muss es ja machen... Und falls es nicht klappen sollte: Einbildung ist auch eine Bildung.)

    AntwortenLöschen
  103. mein Bruder hat sich vor 25 Jahren das Leben genommen, er hat sich aufgehängt. Hm, das ist mir zu krass, aber ich weiß auch einfach nicht mehr weiter..... habe mich von meinem Mann getrennt und meine ganzen "Freunde" wollen nichts mehr von mir wissen... ich bin jetzt wohl ein Feindbild für die Frauen in der Clique, alleinstehende Frau.... in der Firma fühle ich ich auch nicht mehr wohl, muß jetzt den Job von zwei Leuten machen... fühle mich total überfordert.... die einzige Freude ist mein Nebenjob in der Kneipe... meine einzigen sozialen Kontakte und meine Hündin die bei meinem Ex-Mann lebt, die ich ab und zu noch mal ausführen darf. Ich wußte nicht das man sich so alleine fühlen kann. ich kann Einsamkeit inzwischen glaube ich in allen Sprachen buchstabieren. Meine Familie wünscht keinen Kontakt mehr zu mir... ich will und kann einfach nicht mehr

    AntwortenLöschen